4.0 von 5 Sternen Sehr stabil - Schwachstelle Plastikverbinder können durchbrechen, 13. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Roba - Türschutzgitter Metall / Holz Verstellbreite 77-86 cm, Tür mit einem Handgriff zu öffnen, Befestigungsmöglichkeit ohne Bohren (Babyartikel)
Das roba Gitter ist eine optimale Lösung bei schwierigen Treppenverhältnissen. Durch die Erweiterungen kann es an jede Tür oder Treppenbreite angepasst werden.
Ich habe gleich drei davon gekauft.Leider ist uns nach kurzer Zeit bei einem der drei der Plastikverbinder im Treppenschutzgitter durch den Spannungsdruck durchgebrochen (gerade an der wichtigsten zu sichernden Stelle) und konnte nicht mehr richtig festgeschraubt werden. Da ich es nicht einsah wegen einem kleinen Plastikteil gleich ein neues Gitter zu kaufen. Schrieb ich roba direkt an ob es nicht Ersatzteile gebe.
Als ich dann das Treppeschutzgitter mit dem Ersatzteils wieder fest ziehen wollte, brach mir allerdings der Plastikverbinder sofort durch.

Also habe ich mir eine Lösung ausgedacht. Zwischen Plastikverbinder und der Feststellmutter gab ich einfach eine große runde etwas dickere Beilagscheibe und siehe da es hält. Mittlerweile ist ein Jahr vergangen und es ist nichts mehr durchgebrochen.

Ort: Chamerau, Deutschland