5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Platte!!!, 30. September 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Morning View (Audio CD)
Also da ich wohl einer der wenigen Glücklichen bin, der diese Platte schon so früh in die Hände bekommen hat, konnte ich's mir nicht verkneifen, mal einen Artikel darüber zu schreiben. Naja,eigentlich hatte ich zu anfangs auch wie so viele gehofft,dass Incubus nochmal einen Gang raufschalten und wieder richtig gut Gas geben.Aber die Zeiten von "S.C.I.E.N.C.E" sind nunmal vorbei und kommen wohl auch nicht wieder. Mit "Morning View" setzt die Band ihre Entwicklung fort die sich schon auf der "Make Yourself" angedeutet hat und es ist ein wahres Meisterwerk entstanden! Das Beste was ich in diesem Jahr an Musik zu hören bekommen habe.Zwar höre ich auch momentan die neue "Slipknot" und "System of a Down" aber ich ertappe mich immer öfter dabei, dass ich die Incubus den anderen vorziehe. Diese Platte zieht mich durch ihre Atmosphäre und dem ständigen Wechsel von rockigen zu sanften Songs immer wieder in ihren Bann und "zwingt" einen quasi dazu, sich einfach zurück zu lehnen und "berieseln" zu lassen,was mich bis dahin nur bei der bei "White Pony" von den ebenso genialen Deftones überkam. Brandon singt so genial wie immer und auch musikalisch spielen die fünf kaum zu übertreffend in der obersten Liga, sodas es auf der "Morning View" so viele Highlights gibt, das man sie garnicht alle hier erwähnen kann. Neben den rockigen Stücken wie "Nice to know you","Circles","Blood on the Ground","Have you ever" oder "Under my Umbrella" sind es für mich aber eher die etwas sanfteren Songs wie "11am","Are you in" und natürlich mein absolutes Lieblingsstück "Warning", die dieses Albúm so hörenswert machen.Für mich ohne Zweifel die Platte es Jahres! KAUFEN!

Ein Kunde