Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Album mit "BASTARD" Qualitäten !, 25. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Schwarz in Schwarz (Fan Edition) (Audio CD)
Ich war schon sehr gespannt wie das neue Album werden wird, da ich von dem Vorgängen "Kreuzfeuer" zwar nicht eintäuscht war aber dennoch den Hunger der nach "BASTARD" entstanden war nicht stillen konnte,
Tja ich bin satt !

Also ich will echt nicht überbewerten. Das Album hat auch seine Schattenseiten. Bevor ich auf die aber eingehe, hier noch eine kleine Song-Bewertung.

TRACK 1:
Das Schwarze Meer: 10/10
Ein typischer Opener. Haut richtig rein. Es handelt sich
hier um die Album-Version welche z.B. auf dem Wacken zu hören war.
Im Video wurde eine verkürzte und beschnittene Fassung verwendet.

TRACK 2:
Schlagt Die Glocken: 9/10
Ich muss zugeben, dass ich nach dem Songausschnitt welcher auf Facebook
zur Verfügung nicht viel erwartet hatte. Umso größer die Überraschung !
Der Song ist sehr gut gemacht. Einziger Kritikpunkt ist, dass die Lyrik
meiner Meinung nach das Thema nicht ausreichen vermitteln.

TRACK 3:
Kämpfen Wir !: 9/10
Hat mich Anfangs irgendwie an "Besser du Rennst" erinnert aber der Unterschied
zum genannten Song ist: Dieser hier gefällt mir. Ist wahrhaft Hymnisch,
Top Lyrik. Top Thema und musikalisch EINS A !

TRACK 4:
Bis In Alle Ewigkeit: 10/10
Hätte man nicht besser machen können. erschließt sich einem erst nach dem durchhören.
Berührt mich sehr und geht durch Mark und Bein. Ganz klar das Resultat eines tiefgründigen
Themas welches von Song super transportiert wird.

Track 5:
Nichts Ist Für Immer: 8/10
Ein wundervolles Thema. Dennoch will dieser Song
nicht bei mir zünden (Einfach kein Ohrwurm.
Sehr löblich ist hier die Lyrik zu erwähnen,
welche zum mitsingen einladen.

TRACK 6:
Ins Dunkel: 9/10
Ein Sound wie man ihn nur bei Subway to Sally findet.
Mir wäre dieser Song fast schon etwas zu schmalzig
besonders da mit "Bis In Alle Ewigkeit" bereits hart an
der Grenze war aber ... DER SOUND ! reist wirklich
einiges raus außerdem und die Melodie geht
in Fleisch und Blut über

TRACK 7:
Wo Rosen Blühn: 10/10
War mein Favorit. Dies ist er nun zwar nicht mehr aber
er ist ganz klar einer besten Songs auf der Scheibe.
Tolles Thema und musikalisch ein Meisterwerk.

TRACK 8:
Tausend Meilen: 7/10
Ist schon geil aber auch nicht der Übersong.
Das Thema ist gut aber unschön verarbeitet.
Einordnen würde ich den Song in die Kategorie "Ballade".

TRACK 9:
Mir Allein: 10/10
Ein Übersong ohne gleichen und das beste was das Album zu bieten hat!
Einfach nur geil, berührend und perfekt. Jede Sekunde ein Hochgenuss.

TRACK 10:
Am Ende des Weges: 10/10
Wundervoll Melodisch. "Ein toller Abschluss fürs Album" das würde ich sagen wenn
es denn schon das Ende wäre. Schade,dass man das Album nicht mit diesem Song enden
lassen konnte hätte echt super gepasst. Titel ist Thema. Hat mich sehr berührt.

TRACK 11:
MMXII: 5/10
Eindeutig die Größte Enttäuschung des Albums. MMXII (2012): hier wurde sich ganz klar am
Thema übernommen. Der Song fängt recht respektabel an aber
zieht sich über zwei überflüssige Minuten hin. Ein Song den die Welt nicht braucht.

TRACK 12:
Alles oder Nichts: 10/10
Netter Zusatz! Tolles Thema. Sehr allgemein.
Ich würde fast soweit gehen und sagen, dass dieser Song zu den
besten des Albums zählt.

KONZERT: 7/10
Ein typisch untopbares StS Konzert.
Nur, dass mir persönlich die Auswahl einiger Titel missfällt.

NUN ZU KRITIK:
Diese steht im krassen Gegensatz zur Sonbewertung, weil ich nun das Album als Gesamtes betrachte.
Zu sagen ist auf jeden Fall, dass ein Großteil der Songs sich in die Länge ziehen.
Dies stört eigentlich weniger fällt aber zunehmend negativ auf.
Ebenfalls auffällig die Themen. Zwar sind sie alle verschieden und doch haben 5
Songs den den gleichen Ursprung "Liebe". Diese sind: "Bis In Alle Ewigkeit, Wo Rosen Blühn, Ins Dunkel, Mir Allein
und Am Ende Des Weges"

Weiteres:

NICHTS FÜR NEU-EINSTEIGER !!
Die Vielzahl an Mittelalterklängen, religiösen Themen, Chorgesang und
die typischen StS Texte werden Fans zwar freuen! Neu-Einsteiger aber in jedem Fall abschrecken!
Diese sollten beherzt zu anderen Alben des 21. Jahrhunderts greifen.

FALSCHES VERSPRECHEN !!
Ich war mehr als angefixt nach der Versprechung, dass es das härteste Album werden soll.
VON DIESER DURFTE ICH NUR LEIDER NICHTS MERKEN ! Ich hoffe, dass es anderen anders ergeht.

Fazit:
Dieses Album sollte in jedem Fan Regal stehen. Ist aber zu gewöhnungsbedürftiges Material für Neu-Einsteger.
Daher kriegen nur die Fans eine Kaufempfehlung.

Zum Schluss noch die Anspieltipps:
Mir Allein, Wo Rosen Blühn, Alles Oder Nichts, Am Ende des Weges

Hoffe ich konnte euch weiterhelfen ;).

[Abbrechen]