Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

5.0 von 5 Sternen Als Backuptool erste Wahl, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Acronis True Image Home 2012 Family Pack (3PC) (DVD-ROM)
Nach den Rezensionen hier habe ich mir erst einmal eine Testversion bei Acronis und einen Lizenzschlüssel für 30 Tage besorgt. Ich kenne Acronis seit Version 2009 und konnte nicht ganz glauben, was hier geschrieben wurde.
Nach Installation, Schlüsseleingabe und dem obligatorischen Neustart ließ ich Acronis sofort ein vollständiges Backup auf einen Windows Homeserver machen, der über meinen Router per LAN ans Netzwerk angeschlossen ist. Das Backup funktionierte ohne Fehler und ging auch recht fix.
Einige Tage später musste ich eine Datei wiederherstellen, welche ich versehentlich gelöscht hatte. Über den integrierten Backupbrowser konnte ich im Explorer per Drack&Drop die Datei wiederherstellen.

Fazit: Das Program macht, was es soll. Fehler konnte ich noch keine feststellen. Die von meinen Vorgängern beschriebenen Probleme kann ich nicht nachvollziehen (bei mir ist es Build 5545). Da ich (Gott sei Dank) noch kein vollständiges Recovery machen musste, kann ich die Funktion noch nicht beurteilen. Aber auch das dürfte wie bei den älteren Versionen funktionieren, davon gehe ich einfach mal aus.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 06.10.2011 11:07:47 GMT+02:00
abakus_22 meint:
"Fehler konnte ich noch keine feststellen". Vielleicht liegt das auch daran, dass hier das Family Pack rezensiert wurde (wo auch die meisten 5-Sterne Rezensionen einschlagen...)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.10.2011 15:39:27 GMT+02:00
Reiner O. meint:
Bla Blabakus ist wieder da in seinem unendlichen Feldzug gegen Acronis und seine Programme !

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.10.2011 13:18:00 GMT+02:00
abakus_22 meint:
huuuu ... jetzt hat's mir aber die Firmenzentrale von Acronis wieder gegeben...