5.0 von 5 Sternen ... in Verbindung mit WD TV und HFS-Formatierung, 22. November 2009
Rezension bezieht sich auf: WD Elements Desktop externe Festplatte 1TB (8,9 cm (3,5 Zoll), USB 2.0) (Personal Computers)
Ich habe mir diese 1TB HDD deshalb geholt, weil mir die Rezessionen in Puncto "Silence/Ruhe" sehr wichtig waren!
Die Installation war denkbar einfach. Die Festplatte mit der Stromversorgung und Mini-USB mit meinem iMac verbunden und schon hatte ich Zugriff! Es stimmt außerdem, dass man die Platte nicht hört. Sie ist selbst im Zugriffsmodus "Unhörbar".
So etwas habe ich gesucht ich brauche keine automatische Sicherung meiner Dateien auf einem gesonderten Sektor welcher nicht gelöscht werden kann, wie z.B. bei den neuen My Book's! Ich suchte einen reinen Festplattenspeicher, nicht mehr, nicht weniger - und dieses habe ich in der neuen Western Digital auch bekommen!
Es ist noch folgendes anzumerken:

- Verbindung mit iMac und anschließenden Runterfahren führte wie aus der Verkaufsmitteilung beschrieben, ebenfalls zum Ausschalten der Festplatte
- bei der Verbindung mit der WDTV hingegen bleibt die HDD an! Man sollte also hier das MiniUSB ziehen, dann geht die rückwärtig angebrachte weiße LED aus und signalisiert so den Ruhemodus.
- Umformatierung in MacOS Standart verlief ohne Probleme
- der miniUSB-Anschluss sitzt fest, ich nutze jedoch ein Oehlbachkabel! Das beiliegende Kabel habe ich nicht getestet.

Ausserdem liegt eine hervorragende Verarbeitung, sowie ein extrem günstiges Preis/Leistungsverhältnis vor.
Ich würde diese Platte immer wieder kaufen und kann dieses Produkt nur jedem empfehlen.

Ersteintrag: 04.12.2009 17:25:27 GMT+01:00
Heuser meint:
Nutzt du die Time Maschine Funktion vom Mac? Ich bin auf der Suche nach einem reinen Backup für meinen iMac mit 500 GB.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2009 20:05:00 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 22.12.2009 20:07:21 GMT+01:00
Black Sand meint:
Hallo!
Ja, nutze dafür die FreeAgentGo von Seagate in der Mac-Version 500GB. Reicht völlig aus vom Volumen und ist komfortabel mit Firewire800 zu verbinden!

Veröffentlicht am 07.02.2011 18:05:46 GMT+01:00
European Guy meint:
Hi Wolfgang!

Bitte du brauchst bei der WD Elements das MiniUSB-Kabel niemals ziehen, sie ist eine GreenPower Platte, dh. sie schaltet sich automatisch in Standby/Hibernation, sobald sie länger keine Zugriffe hat. Somit auch am WDTV, das Lämpchen leuchtet dabei trotzdem. Ich habe das so bei mehreren Quellen gelesen.

Ort: Berlin