4.0 von 5 Sternen Sehr exakt aber etwas träge. Batterielebensdauer zu gering., 10. September 2008
Rezension bezieht sich auf: POLAR G1 Sensor-Set, Zubehör 91036871 (Ausrüstung)
Hab mir den GPS Sensor zu meinem RS Laufcomputer gekauft, da ich aufgrund von Übergewicht nur walke und nicht laufe. Der Laufsensor für den Schuh der bei der Uhr dabei wahr ist fürs walken eher weniger geignet.

Zum GPS Sensor:
Er ist wirklich sehr leicht und wird nach einiger Zeit kaum noch wahr genommen. Der Empfang ist sehr gut und bricht außer in längeren Unterführungen nie ab. Es gibt zwei Empfindlichkeitsstufen wobei die höchste Empfindlichkeit mit einer Batterielebensdauer von ca 8Stunden angegeben wir. Benutze ihn jetzt ca 10 Stunden und die Batteriekontrolle leuchtet immer noch nicht.Jedoch würd ich von so einem Sensor der kein Navi ist schon 20-30 Stunden erwarten, wird er aber nicht schaffen. Darum ziehe ich einen Stern ab.
Der Sensor ist total einfach mit der Uhr zu koppeln, einfach einschlten und er wird erkannt.
Ich benutze ihn auch beim Radfahren, wobei zu beachten ist, daß der Sensor leider nur bis 3- 29,5km/h funktioniert, also eher für Trekking touren als für Radrennsport. Einen Fahradtacho kann er aber nicht ersetzen da die Daten bis sie vom Sensor zur Uhr kommen und dort verarbeitet werden ziemlich träge sind, sprich man steht schon längst doch die Streckenzählung läuft noch ein paar sekunden weiter. Die tatsächlichen Kilometer stimmen aber insgesammt.

Alles in allem ein spitzen Gerät wenn man in besagtem Geschwindigkeitsbereich und Verwendungszweck bleibt.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.09.2010 23:51:09 GMT+02:00
Anonymus123 meint:
:-) Also auf meiner Polar Verpackung steht etwas von einer maximalen Geschwindigkeit von 199 km/h... Wo hast DU Deinen denn her? :-)
Ich vermute, dass Dir die Nachteile des Geräts noch nicht aufgefallen sind, da Du ihn "nur" beim walken benutzt. Tatsächlich liefert er keine Daten, die Dich direkt und brauchbar beim Lauftraining unterstützen können, die Schwankungen in der Anzeigegenauigkeit sind erheblich!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 19.09.2010 08:53:49 GMT+02:00
Hallo!
Du hast recht, sehr genau ist er nicht. Ich habe damals die Rezession gleich nach der 1. Benutzung geschrieben, heut denke ich auch anders.
Ich hab meinen auch hier bei Amazon gekauft und definitiv geht der nur bis 29,9km/h.
Bist Du dir sicher dass Du den G1 und nicht den G3 hast? Der G3 geht nämlich auch beim Autofahren.
Ich benutze nun ein Garmin Hand- GPS , welches auch eine Pulsfunktion hat. Ist zwar nicht grad leicht das Teil, aber da ich nebenbei auch Geocache ist es für mich ok

EUR 99,95 EUR 67,28

Ort: Linz