4.0 von 5 Sternen Feste IP zu empfehlen, 5. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Canon Pixma MG4250 All-in-one Multifunktionsgerät (Drucker, Kopierer, Scanner, USB 2.0) schwarz (Personal Computers)
Der Canon Pixma MG4250 hat einen alten kaputten Canon Drucker abgelöst.
Ich wollt ein Multifunktionsteil, und da mehrere Leute bei mir den Drucker nutzen ist die Netzwerkfunktion super... theoretisch.

Ok.. praktisch auch, allerdings gab es ein paar Schwierigkeiten beim Einrichten, denn die Notebooks (über WLAN) in der Wohnung konnten ums verrecken keine Verbindung zum MG4250 aufbauen (der war allesdings korrekt konfiguriert und konnte eine Verbindung zum Router herstellen).
Über Kabel (LAN) gings dann.... bis zum Neustart. Ich habe dem MG4250 dann per mitgeliefertem Networking Tool eine feste IP vergeben. Dann nochmal per Kabel (LAN, nicht USB) eingerichtet und seit dem funktioniert alles einwandfrei.

Das Mitgelieferte Scan-Tool ist sehr minimalistisch, und es hat einige Zeit gedauert bis ich die Funktion entdeckt hatte, mehrere Seiten in eine PDF-Datei zu scannen (beim Format muss PDF(Mehrseitig) ausgewählt werden...). Etwas un-intuitiv. Aber sobald mans weiß läuft alles wie am Schnürchen.

Langzeittest kann ich nicht bieten, da ich den MG4250 erst seit 1 1/2 Woche habe.

Fazit: Das Kennenlernen gestaltete sich bei mir etwas schwer. Das Einrichten und das mehrseitige Scannen waren allerdings die einzigen Minuspunkte bisher. Qualität des Drucks ist gut, genauso wie die Geschwindigkeit. Für den Preis bekommt man ein solides, gutes Multifunktionsgerät.

Ort: München