5.0 von 5 Sternen Sehr guter Rasierer, 25. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Braun Series 5 5030s-5 Rasierer (Badartikel)
Manches Mal verstehe ich die Rezesionen anderer Kunden nicht, bzw. deren Erwartungen an ein Produkt.

Ich habe schon einige Rasierer in Gebrauch gehabt. Angefangen von einem Braun-Erbstück meines Opas, über einen Billigrasierer aus einem Discounter und einem Braun der Series 3 bis zuletzt zu einem Philips Arcitec. An Rasierertechnik und Scherfolien war also fast alles dabei. Auch Nass habe ich früher einmal versucht, ist aber aus technischen Gründen heute nicht mehr machbar.
Und was soll ich sagen: Nicht einer der Rasierer hat es geschafft, mit nur einem Zug alle Haare zu entfernen.

Die Braun-Rasierer haben dabei aber immer stehts das beste Rasurergebnis bei den wenigsten Hautirritationen geliefert.

Doch nun zum Produkt selbst:
Der Rasierer mag nicht der günstigste sein. Konkurrenzprodukte gibt es in der Anschaffung durchaus günstigere. Doch man sollte auch die 'laufenden' Kosten für das Zubehör beachten. Kostet ein Scherkopf hier auch noch stolze 30,- €, legt man beim direkten Konkurrenten gleich 60,- € auf den Tisch.
Die Hautirritationen habe ich ja bereits angesprochen. Beim direkten Konkurrenten war es nicht möglich, mich morgens zu rasieren, wenn ich Vormittags Sport machen wollte, außer ich wollte durch die Hölle gehen. Der Schweiß auf der morgendlich rasierten Haut war fast nicht zu ertragen. Beim Braun ist es kein Problem, eine Stunde später Sport zu machen. Ich merke nicht einmal, dass ich micht erst vor einer Stunde rasiert habe.
Ein weiterer Pluspunkt dieses Rasierers: Man kann ihn auch mal mit Kabel an der Steckdose betreiben, sollte er komplett leert sein. Wie oft, hat sich mein Konkurrenzprodukt im Koffer angeschalten (einfacher Tastendruck) und war dann am Ankunftsort einfach leer. Dann hieß es immer: Erst einmal warten, bis er wieder ein bisschen Saft hat, um wenigstens eine Rasur zu halten. Gut, das waren nur 5 Minuten, aber die können verdammt lang sein, wenn man es eilig hat.
Ein letzter Vorteil: Der Scherkopf ist bei einem Fall deutlich robuster und weniger Anfällig gegen Beschädigung. Beim Konkurrent war der Scherkopf nach einem Fall vom Waschbecken gleich defekt. Konnte ihn zum Glück kleben.

Ich kann diesen Rasierer nur empfehlen.

Hoffe, ich konnte helfen.

EUR 169,00 EUR 108,67

Ort: Mainz, Deutschland