1.0 von 5 Sternen leider reine geldmacherei, 11. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Fotomodelposen: Über 600 Abbildungen /Posen, Tipps und Tricks (Taschenbuch)
als profifotograf wollte ich mir aus interesse die posen des leider nur einen models anschauen und mir zu meinem repertoire weitere posen zufügen. leider ist der erste blick ins buch schon ein graus, da der druck des modells durchgehend zu dunkel ist.
dem tollen model, mit dem man eigentlich nicht viel falsch machen kann, wurde durch teils schlechtem licht sogar ein bauch anmodelliert.
die angepriesene fehleranalyse und -erklärung, welche sich auf lediglich 3 doppelseiten beschränkt, folgt die direkte wiederlegung in den abgebildeten posen. was als falsch gebrandmarkt wird (wie z.b. das abstützen mit der vollen ahndfläche) wird nichts desto trotz fotografiert.
unter den 600 posen sind sehr viele füllbilder, die weder interessant geschweige denn inspirierend sind.
viele klassische oder auch dynamische posen fehlen komplett!!!
ich war völlig enttäuscht über diesen fehlkauf. ich rate von diesem buch ab!

Ort: Arnsberg

Top-Rezensenten Rang: 3.092.618