5.0 von 5 Sternen Eines der besten Adoro-Alben, 27. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Träume (Audio CD)
Manchmal ist es nicht einfach ein Album zu bewerten. Wie kann man diese CD beschreiben, außer mit den Worten: "Sehr gute Musik, muss man gehört haben, tolle Lieder, klasse umgesetzt...!" Es ist aber genau das, was meiner Meinung nach zutrifft auf diese CD!

Adoro bestehen aus 5 Opernsängern. Sie geben moderne, klassische und bekannte deutsche Musiktitel in ihrem eigenen Stil wieder. Aber wer Adoro kennt, weiß das natürlich. Persönlich bin ich eigentlich kein Fan von gecoverten Liedern und schon gar nicht von Opern! Hier muss man aber echt eine Ausnahme machen. Adoro setzen die meisten Titel wunderbar in Operngesang um. Dieses Album ist Beweis genug, dass man die vergangenen CD's und die Songauswahl noch toppen kann! Neben dem ersten Album "Adoro" ist dieses Album "Träume" das Beste was meiner Meinung nach erschienen ist. Am besten haben mir die Umsetzung von "Vom selben Stern" und "Für immer jung" gefallen. Auch das Toten Hosen Original "Tage wie diese" ist ein richtig guter Ohrwurm geworden. Auch der Titel "Dein ist mein ganzes Herz" mit Helene Fischer ist gut gelungen.

Wer die Möglichkeit hat, ein Adoro Konzert zu besuchen und wem diese Art von Musik gefällt, dem möchte ich ans Herz legen, eines dieser Konzerte zu besuchen! Ich habe Adoro einmal live gesehen und war hin und weg. Sie bieten eine richtig gute Show und bringen ein ganzes Orchester mit. Ich hatte auch das Glück, Adoro zu treffen. Die Fünf waren super freundlich und nett! Die Fans liegen Adoro am Herzen und sie nehmen sich auch viel Zeit dafür. Hut ab, da habe ich schon ganz andere erlebt.

Natürlich wird es auch viele Kritiker geben, verschiedene Geschmäcker sind auch gut. Von mir erhält das Album eine glatte 1. Der Preis für dieses neue Album ist zudem recht günstig. Hört einfach mal rein! Kann ich jedem empfehlen! Sicher auch eine schöne Geschenkidee für Menschen die gerne deutsche Musik mögen. Dieses Album passt auch super in die Vorweihnachtszeit, um mal etwas runter zu kommen vom Alltagsstress.