5.0 von 5 Sternen Ein Genuß für Augen und Ohren, 6. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Paul McCartney - Live Kisses [Blu-ray] (Blu-ray)
Es ist schon eine gute Weile her, dass ich eine derart gut gemachte Produktion in den Händen hatte. Die Bildqualität ist durchgängig allererste Sahne und der Ton einfach sensationell.
Die Kameraführung liefert die intime Atmosphäre des Studios und der Studioarbeit direkt ins Wohnzimmer, als wäre ich nicht nur Zuschauer, sondern unmittelbar dabei. Dazu tragen mit Sicherheit auch die Schwarzweiß-Sequenzen und Nahaufnahmen bei.
Von der Arbeit der Toningenieure ziehe ich meinen Hut. Was sie da tontechnisch abgeliefert haben, ist allererste Qualität und ein zeigt ein Können, das auf jahrzentelange Erfahrung schließen läßt. Das klangliche Erlebnis schließt sich unmittelbar an das Bild an (oder umgekehrt?): intim ohne aufdringlich zu sein, sanft, weich und das Klangbild hat - bei aller Nähe und Präzision - eine Dichte und gleichzeitige Transparenz, wie ich es bislang nur ganz selten erlebt habe.

Die musikalische Qualität bewegt sich auf einem Spitzenniveau. Würde man einen Ton hinzufügen, wäre das Arrangement überladen, würde man einen Ton weglassen, würde etwas fehlen.
Ich bin wirklich schwer zu begeistern, aber diese BluRay ist für mich in Sachen Bild und Ton sofort zur Referenz geworden und bekommt von mir sechs von fünf möglichen Sternen!

EUR 28,99 EUR 13,06

Ort: München