Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Night 1: The Borderline in klassischer Triobesetzung, 28. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Joe Bonamassa - Tour de Force: The Borderline/Live in London 2013 [Blu-ray] (Blu-ray)
In klassischer Triobesetzung mit Michael Rhodes (b) sowie Anton Fig (dr) spielte Joe Bonamassa das erste der 4 Konzerte vor 200 Zuschauern im Londoner Borderline, welches für mich das letzte der 4 Konzerte an 2 Abenden vor dem FS war. Die meisten der neuen Heavy-Blues Bands wählen die dreier Formation, weil es dort richtig heftig zur Sache gehen kann, auch Joe Bonamassa & Band machen hier keine Ausnahme.

Richtig nah am Publikum geht bei den 14 Songs die Post ab, ob "Blues Deluxe" von Rod Stewart, "Steel Your Heart Away" von Bobby Parker, "Burning Hell" von John Lee Hooker oder dem Hendrix Cover von "Are You Experienced?", da bleiben keine Wünsche offen.

Die Location absolut Topp, auch wenn diese heutzutage den Ansprüchen eines Joe Bonamassa nur bei einer Club-Tour genügen würde, so war es jedenfalls 2007 beim Konzert im Bremer Meisenfrei, heute müssten da größere Hallen für Konzerte bereitstehen. Jedenfalls 2 schöne lange Bluesabende mit meiner Frau vor dem FS (am Samstag mit einem guten Single Malt), beim dem TV-Programm im Augenblick auch kein Problem.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.12.2013 08:50:20 GMT+01:00
wurstbrot meint:
Mich würde interessieren, ob es bei dieser DVD auch deutsche Untertitel gibt. Soll ein Geschenk für meine Eltern werden. Danke

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 11:30:24 GMT+01:00
M. Lerbs meint:
Was auf der DVD anders ist, kann ich nicht beurteilen, da ich die Rezi für die Blu Ray geschrieben hatte, dort gibt es ein Feature zu: Behind The Scenes, Making Of und eine Photo Collection, über Untertitel ist mir nichts bekannt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 11.12.2013 11:33:23 GMT+01:00
wurstbrot meint: