5.0 von 5 Sternen ein Buch, das ein Leben verändert, 4. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Ein ganzes halbes Jahr (Broschiert)
Schöner Titel, schöner Einband, Spiegel-Bestseller... dafür bin ich einfach anfällig.

Gut, ich wusste so in etwa was mich erwartet, setzte mich mit einem Kaffee auf den Balkon und fing an. Aber dass ich es nicht mehr weglegen konnte bis ich endlich das Ende kannte... damit hatte ich nicht gerechnet!!!!

Am Anfang fand ich mich in "ziemlich beste Freunde" (was nebenbei gesagt ein super Film war) reinkatapultiert. Ich dachte "And they lived happily ever after"! Aber Pustekuchen... mit jeder neuen Seite die ich las, konnte ich mich mehr in Will hineinversetzen, und wollte, dass sein letzer Wunsch in Erfüllung ging!!!

Gegen Mitte des Buches habe ich mich dann immer wieder dabei erwischt, wie ich sauer auf alle anderen wurde, die glaubten, sie wissen was das Beste für ihn ist.

So kam es, dass ich das Buch nicht mehr weglegen konnte. Ich war sauer, ich war gerührt, ich war hin und hergerissen von Lous Welt, die meiner so gleich ist, und von Wills Welt, die ich (hoffentlich nie) kennen lernen werde und trotzdem so gut verstanden habe.

Letztendlich saß ich bis spät am Abend (inzwischen auf der Couch) und habe gelesen, geweint, und mich komischerweise auch gefreut.

Ja, das Buch hat tatsächlich ein bisschen mein Leben und meine Sicht auf mein Leben verändert!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ersteintrag: 09.11.2013 10:21:52 GMT+01:00

4.7 von 5 Sternen (3.652 Kundenrezensionen)
 (3.130)