Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Das harte Leben eines Singles, 17. November 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Schokolade zum Frühstück (Taschenbuch)
"Das Tagebuch der Bridget Jones" von Helen Fielding ist ein Buch, was glaube ich jeder Single-Frau, die 20 Jahre , oder älter ist, aus dem Herzen spricht. Das Buch beginnt mit den guten Vorsätzen, die wir alle so gerne von Zeit zu Zeit aufstellen, und ebenso schnell wieder aus den Augen verlieren. Aber was bedeutet es schon 10 Pfund abnehmen und mit dem Rauchen aufhören zu wollen, wenn sich gerade mal wieder bewiesen hat, dass ALLE Männer Schweine sind? ;-) Da wäre es doch geradezu eine Vernachlässigung des Körpers sich nicht Unmengen von Schokolade und eine Packung Zigaretten zu genehmigen?!? Bridget Jones Tagebuch fängt jeden Tag damit an, was sie gegessen und alkoholisches getrunken (inkl. Kalorienzahl) bzw was sie auf die Waage gebracht hat. Ich glaube, dass es kaum eine Frau gibt, die diese, oder ähnliche Sachen nicht regelmäßig abcheckt und sich bei dem Ergebnis Besserung schwört!! Ich fand das Buch absolut lustig!! Obwohl ich 8 Jahre jünger bin als sie, sind die Tücken des Single Daseins immer die gleichen!! Mehr als einmal habe ich mich wiedererkannt, und hoffe, dass es wirklich bald eine Fortsetzung, dieses unterhaltsamen (wenn auch zugegebenermaßen literarisch belanglosen) Romans geben wird. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

[Abbrechen]