5.0 von 5 Sternen Sehr motivierend - und erstaunlich, 1. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Wishcraft : Vom Wunschtraum zum erfüllten Leben (Broschiert)
Ich muß gestehen, daß ich Wishcraft kaufte und erstmal ein halbes Jahr liegen ließ, weil ich einfach keine Zeit zum Lesen hatte (schäm). Dann habe ich mir in einer schlaflosen Nacht das Buch geschnappt und ..nicht mal richtig gelesen, sondern nur überflogen, so wie man das halt macht, wenn man nicht schlafen kann. Nun bin ich beeindruckt! Es ist einerseits ungeheuer analytisch, so wird z.b. für ein Vorhaben jedes einzelne mögliche Gegen-Argument, daß einem die innere Stimme oder die äußere Umgebung (Freunde, Familie) in ihrer netten aber durchaus nervigen Art entgegenschmettern kann, dargelegt. Ebenso wird aber gleichzeitig kein drohender "Sie-schaffen-das-wenn-sie-sich-anstrengen"-Ton angeschlagen, sondern ein ganz weicher freundlicher Tonfall (im Stil von: "Schaffen Sie es nicht, etwas durchzuziehen, legen Sie es nur hin..das reicht schon für's erst, das ist gut so"). Den Stil finde ich ganz unglaublich.
Und noch erstaunlicher finde ich, daß dieses Durchblättern während der schlaflosen Stunden bei mir Nachteule schon gereicht hat, um neue Einsichten und Ideen zu wecken. SO hat noch keiner mit mir "geredet" und ist noch keiner mit meinen Argumenten umgegangen, ein sehr neues Gefühl. Der Stil von Wishcraft ist dynamisch geschrieben, manchmal ein bißchen streng, aber auch immer sehr freundlich und ganz logisch. Man kriegt ein ganz neues Gefühl hinterher, als würde man seine Probleme zum 1. Mal richtig angucken.

Gebraucht & neu ab: EUR 8,98
Auf meinen Wunschzettel