5.0 von 5 Sternen Auch sinnvolle "Zweckentfremdung" möglich, 30. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Floordirekt PRO - 8 Größen zur Wahl - Polycarbonat Bodenschutzmatte transparent für Teppich und Teppichböden
Aus einer Notwendigkeit heraus nutze ich diese Matte wie Rezensentin Anni Marquardt ihre Zweitmatte, nämlich im Eingangsbereich der mit Teppichboden ausgelegten Wohnung. Hierfür ist sie großartig geeignet. Von attraktiver Optik, verschandelt sie die Diele nicht, sondern schmückt sie beinahe. Und zweckmäßig ist sie allemal. Gerade im Herbst und Winter bietet sie die Möglichkeit, den Teppichbelag vor Nässe und Schmutz zu schonen - was sie da vom Teppichboden abhält, sehe ich täglich bin bin heilfroh, sie zu haben!
Die Matte lässt sich sehr leicht reinigen. Gerade kürzlich bei Eis und Schnee bekam sie viele Splitt-Partikel ab, Kratzer habe ich jedoch keine an ihr beobachtet: Diese Matte ist bemerkenswert robust und weist auch keine anderen Beeinträchtigungen auf.
Der Anbieter versendet die Matte umgehend und optimal verpackt. An diese Adresse ebenfalls ein Lob!
Voraussichtlich werde ich weitere solche Matten für die eigentliche Bestimmung anschaffen, da unsere Bürostühle den Teppichboden doch stark beanspruchen. Sicherlich werden sie auch diese Aufgabe bestens erfüllen.