5.0 von 5 Sternen Endlich A L L E S, 27. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Stefan Zweig - Gesammelte Werke: Die Ungeduld des Herzens, Schachnovelle, Brennendes Geheimnis, Marie Antoinette, Der Amokläufer, Maria Stuart, Sternstunden ... u.a. (Gesammelte Werke bei Null Papier 4) (Kindle Edition)
Viele Bücher von Stefan Zweig habe ich bereits als Printausgabe. Selbst wenn es ausschließlich diese gewesen wären, die in der eBook-Ausgabe gewesen wären, hätte ich zugegriffen. Umso mehr war ich erfreut die Gesamtausgabe in "Händen" zu halten. Und mein eBook-Reader ist nicht einmal schwerer geworden.
Die Wortgewalt von Stefan Zweig fesselt mich immer wieder neu. Jüngeren Lesern würde ich als erstes das Werk "Die Welt von Gestern - Erinnerungen eines Europäers" ans Herz legen. Und dort besonders das Kapitiel "Incipt Hitler"! Dann erscheinen manche Aktivitäten der Behörden im Zusammenhang mit den NSU-Aktivitäten in einem völlig neuen Licht!