5.0 von 5 Sternen Können, Leidenschaft, Genialität, 3. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Rock Symphonies (Audio CD)
Für mich ist dieses Album eine ganz deutliche Weiterentwinklung seiner anderen Cross Over-Alben "Virtuoso" und "Encore"!! Arrangierte er dort auch schon überzeugend und großartig klassische und rockige Stücke neu, schafft David Garrett es aber auf diesem neuen Album, nicht nur um zu arrangieren, sondern neu zu schaffen!

Was er aus einer Synthese von Vivaldi und U2 macht oder aus Beethovens 5er Symphonie mit Rockklängen - das hat einfach was Neues und was erstaunlich Geniales!

Mein Favorit, obwohl es so schwierig ist, sich für einen zu entscheiden, ist die Toccata!! Eine atemberaubende Adaption von Bachs wundervollem Orgelwerk mit hymnenartigen Rockarrangements. Kling völlig neu, klingt laut, sexy und rockig und trotzdem bleibt Bach darin erkenn- und spürbar - absolut faszinierend!

Und mit seinen Eigenkompositionen zeigt David Garrett darüber hinaus erneut eine weitere Seite seiner scheinbar unbegrenzten Kreativität.

Für mich ein überzeugendes, mitreißendes und schlicht weg atemberaubendes Album!!!

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2010 17:59:24 GMT+01:00
read!! meint:
Sie sprechen mir aus der Seele. Ich sehe/höre das ganz genau so!!