3.0 von 5 Sternen nur für Sammler, 5. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Official Bootleg Volume 4 - Live in Brisbane, Australia 2011 (Audio CD)
Von den unzerstörbaren Uriah Heep erscheint nun der vierte Teil der offiziellen Bootlegreihe. Diesmal ist die Doppel-CD aus Australien, wo die Band seit 25 Jahren nicht mehr aufgetreten ist! "Official Bootleg,Vol.4-Live Brisbane, Australia '11" hat nicht nur einen Bandwurmnamen, sondern auch wie seine Vorgänger eine tolle Aufmachung mit schmuckem Cover und schön bebilderten Digi. Bei den 16 Songs wechseln sich neue Stücke wie "Wake The Sleeper" mit einer großen Reihe von famosen Klassikern ab (z. B.: "The Wizard", "Gypsy", "July Morning" oder "Lady In Black") ohne die Uriah Heep nicht die Bühne verlassen darf. Ein Booklet gibt es wie bei den anderen Bootlegs aus Schweden, Japan und Budapest nicht, eine besondere Setlist auch nicht. Heep müssen den Fans hier ihre Standars präsentieren. Die Band ist in guter Verfassung, der Sound gut.
Das Teil legen sich also nur beinharte Sammler von Uriah Heep zu! Die freuen sich auch darüber, dass die Rückseiten der Bootleg-CDs in einer Reihe aufgestellt ein Bild ergeben.

Ersteintrag: 06.09.2011 11:11:50 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.09.2011 11:15:39 GMT+02:00
Ich gebe Dir für diese recht gelungene Rezi meine Zustimmung.

Allerdings sind angesichts der Spielfreude der Band drei Sterne etwas wenig, denn die Qualität stimmt ja eigentlich.

Andererseits geht es mir auch so, dass sich ja vieles wiederholt und man sich solche CD's als Sammler der Vollständigkeit halber eigentlich nur noch ins Regal stellt.

Dennoch halte ich der Band zugute, dass nur sehr wenige Bands (bzw. gar keine...) solche gut gemachten offiziellen Bootlegs rausbringen.

Daher "Daumen hoch !" für die unglaubliche Aktivität von Uriah Heep, die es immer wieder schaffen, uns Fans mit deutlichen Lebenszeichen zu erfreuen.

Ich sage es immer wieder: Welche Band schafft so etwas ??? Selbst junge, angesagte Bands, halten da nicht mit. Im Gegenteil: Im modernen Rocksegment macht sich viel musikalische Langeweile breit.
Ich frage mich, warum manche Bands, die offenbar bei Radiosendern und jungen Fans beliebt sind, so hochgepuscht werden, trotz belangloser Musik (z.B. Coldplay, gäähn...)

Gruß
Martin Böhmer