ARRAY(0xaab7a330)

4.0 von 5 Sternen Eine Frage der Ansprüche und Wünsche., 17. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: HTC One SV Smartphone (10,9 cm (4,3 Zoll) Touchscreen, Dual-core, 1,2GHz, 1GB RAM, 8GB interner Speicher, 5 Megapixel Kamera, Android 4.0) blau (Elektronik)
Habe mir das handy ohne lde vor einer woche bei einen elektronik händler in unserer gegend gekauft.Hatte aktionstage. Gleicher preis wie das P1. Siehe geizhals austria.
Bin durch zufall auf dieses handy gestoßen.
Habe schon länger ein neues telefon für mich gesucht; meine erste wahl waren das
Huawei ascend p1
Samsung galaxy s3
LG Nexus 4
Huawei - soll der klingelton etwas zu leise sein. Könnte mich nerven.
Samsung s3 hat meine frau, top handy, zurzeit ca.380,- vor einer woche ca. 400,-
Nexus 4, kann ich nicht sagen, preis ca. 364,-

Die frage: was brauche ich?

Telefonieren, ist gleich gut wie das galaxy s3 meiner frau, weder besser noch schlechter.
Internet, hier ist es in etwa gleich schnell wie das s3.
Display, ist meiner meinung gut, nur im direkten vergleich mit dem s3 merkt man den unterschied von one sv 800x480 zu galaxy s3 1280x720 pixel.
Aber so schlecht wie manche das display machen ist es wirklich nicht. Das 4,3-Zoll SLC -Display geschützt von Corning® Gorilla® Glas 2 macht einen guten job.
Verarbeitung des handy sehr gut.
Akku reicht bei mir locker 2 tage.
Performance ist sehr gut, das System arbeitet weitestgehend flüssig. Dies spricht für eine gute Anpassung des Dual-Core-SoC mit 1GB arbeitsspeicher.

Im großen und ganzen ist das HTC one sv eine runde sache.