wintersale15_finalsale Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Perle unter den Italowestern, 9. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Knie nieder und friss Staub (DVD)
Ein äußerst gelungener und spannender Italo-Western. Stimmungsvolle Musik und eine Handlung die ein wenig an "Für eine Handvoll Dollar" erinnert. Dafür sorgt auch Josè Calvo der in "Für eine Handvoll Dollar" der brave Helfer von Clint Eastwood war und hier in eine ähnliche Rolle der ähnliches passiert schlüpft. Fabio Testi spielt den schweigsamen Rächer und entflohenen Sträfling, der sich bei drei Gangstern (denen auch gleichzeitig die Bank gehört!) einnistet und die Bande gegenseitig ausspielt. Dabei wird nicht mit Brutalitäten, zynischen Szenen und Duellen gespart. Der Film beginnt mit einer Szene im Gefängnis und erst im Laufe der Handlung sieht man in Rückblenden wie dem Held seine Flucht gelang. Sehr stimmungsvoll sind die Musik von Bruno Nicolai als auch die gebotenen Bilder einer typischen Italowestern Welt. Sicher kein simpler Action-Western da es in der Handlung doch die eine oder andere Wendung gibt und auch Sozialkritik vorhanden ist.

Was soll man zu dieser DVD sagen? Schon das Cover ist eine Wucht und Koch Media hat das FSK Logo Problem wieder sauber gelöst. Soll heißen das übergroße Logo befindet sich zwar auf der Plastik Verpackung nicht aber am eigentlichen Cover. Bild und Tonqualität kann wieder mal überzeugen. Die englischen Untertitel sind nicht am Cover vermerkt. Dazu gibt es eine kleine Featurette mit Regisseur Aldo Florio. Die vorliegende Fassung ist ungeschnitten, bisher geschnittenen Szenen besitzen deutsche Untertitel. So eine Veröffentlichung eines leider wenig bekannten Genre-Beitrags ist einfach zum Niederknien. Glatte Empfehlung für alle Italo-Western Fans.

Ersteintrag: 01.08.2009 00:36:31 GMT+02:00
Amazon-Kunde meint:
Herzlichen Dank für die Erwähnung der Koch-Lösung für dieses stillose FSK-Siegel. Ich muß gestehen, daß ich bislang keinerlei Neukäufe aus dieser interessanten Italo-Reihe getätigt habe, da ich die "alten" liebevoll gestalteten Papphüllen (mit ihren äußerst lesenswerten Film-Infos) natürlich kannte. Und darauf nun diese widerlichen FSK-Logos, welche die ganze Atmosphäre zerstören... Dann lieber gar nicht. - Endlich kann ich wieder guten Gewissens meine Reihe weiter ausbauen:-)

Gruß,
Frank

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 03.08.2009 19:53:49 GMT+02:00
Ivan meint:
Vielen Dank für Ihr Lob. Freue mich Ihnen geholfen zu haben.

Gruß,
Ivan