5.0 von 5 Sternen Tischtennis, das sagt alles!, 27. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Canon EF 85mm/ 1,8/ USM Objektiv (58 mm Filtergewinde) (Zubehör)
Vorrab sei gesagt, dass ich das Obejtkiv als reines Sportobjektiv verwende.
Ich benutze es hauptsächlich in Hallen, in denen das Licht für die meisten Objektive zu schwach ist, um brauchbare Ergebnisse zu erziehlen.
Nach einer langen Suche nach dem passenden Objektiv fiel dann die Wahl auf das Canon Ef 85 1,8.
Um meiner Überschrift gerecht zu werden, erläutere ich kurz warum Tischtennis das beste Beispiel für Indoorsportaufnahmen ist.
Tischtennis ist der schnellste Ballsportart der Welt und danach benötigt man auch sehr sehr kurze Verschlusszeiten um die Bewegung "einzufrieren". Das gelingt nur wenn das Objektiv sehr Lichtstark und die nötige Brennweite hat, da man in den meisten Hallen ja nicht so nah an die Spieler bzw. an die Platte herankommt. Der Autofokus ist sehr schnell, leise und präzise. Der Hintergrund wird sehr schön weichgezeichnet.
Ich habe bereits einige Tausend Bilder mit dem Objekiv gemacht und muss sagen das ich absolut begeistert bin und ich es für Indoorsportaufnahmen nur empfehlen kann!

Klare 5 Sterne

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 18.12.2009 10:14:03 GMT+01:00
B.A. meint:
Hallo Tobis,
darf man fragen welche Kamera du nutzt ?
Gruß
B.A.

Veröffentlicht am 23.05.2010 16:59:56 GMT+02:00
Florian meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.09.2010 13:57:20 GMT+02:00
Tobias meint:
hallo,

ich benutze die eos 500d.

Gruß Tobi

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.10.2014 17:16:52 GMT+02:00
Hi Tobias,

kann man sich deine Bilder anschauen? Will mir das Objektiv eventuell auch kaufen.

Danke
Christian