3.0 von 5 Sternen Goldene Letter verblassen, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Tribute von Panem: limitierte Ausgabe (Gebundene Ausgabe)
Da es schon so viele Rezensionen zum Inhalt der Bücher gibt, möchte ich etwas zu der Materialität dieser Sonderausgabe sagen.
Die Aufmachung ist sehr schön (subjektiv gesehen), Papier und Bindung sind sehr hochwertig. Das heißt, nach einmaligem Lesen sieht man kaum, dass es benutzt wurde. Enttäuschend sind Einband und Rücken (, welcher nicht merh so recht grade stehen will und sehr verknickt ist). Die goldenen Letter ("P" und "A" von Panem) verblassen schon nach einmaligem Lesen durch das Halten in der Hand. Ich habe das Buch an einem Tag durchgelesen und dabei sehr schonend behandelt, so dass mich dies nun sehr enttäuscht. Es sieht sehr gebraucht und einfach nicht mehr schön im Regal aus. Da erwarte ich von einer extra schön gestalteten Sonderausgabe anderes.

Ersteintrag: 07.11.2013 20:34:20 GMT+01:00
ATREYU meint:
Kann diese Kritik nur voll unterstreichen und bin wie Sie deswegen sehr enttäuscht. Die aufgedruckten Letter "DIE TRIBUTE VON" am Buchrücken des ersten Bandes sind bei mir nur nach kurzer Zeit fast vollends verschwunden. Die restlichen Bücher sind besser weggekommen da ich sie nur noch am Rand anfasste. Mich wunderte es schon sehr das hierauf noch keinerlei Kritik verübt wurde, bis ich auf Ihre stieß.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.11.2013 17:04:00 GMT+01:00
Peter Arnold meint:
Herzlichen Dank für die Vorwarnung. Da dieser Schubert einfach zu schön ist, als dass ich ihn nicht haben wollte hier ein kleiner Tipp. Vor dem ersten Betatschen habe ich sämtliche Cover mit Haarspray eingesprüht, so dass ein Schutzlack auflag. Nach dem kurzen Trocknen ist alles recht gut fixiert. Wäre mir zu schade gewesen, wenn das Gold abgetragen würde.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 20.11.2013 19:39:48 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 21.11.2013 10:05:14 GMT+01:00]