4.0 von 5 Sternen Endlich mal ein GUTER Ratgeber!, 8. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Lernstörungen bei Kindern: Ursachen ganzheitlich erkennen - nachhaltige Lösungen finden (Gebundene Ausgabe)
Mir wurde das Buch weiterempfohlen und mein Fazit lautet: Definitiv empfehlenswert! Einiges ist natürlich nicht neu (wir essen zu viel Zucker, wir bewegen uns zu wenig etc.), hier hätte man eventuell etwas Platz sparen können. Aber viele andere, bisher unbedachte Zusammenhänge werden ausführlich erläutert – Atmung, Zahnspange, Nahrungsmittelunverträglichkeiten usw. Was ich gut finde, ist, dass man viele Tipps gleich umsetzen kann. Gerade wenn man einen stressigen Familienalltag hat, fehlt oft die Zeit um verschiedene Termine auszumachen, den Kindern wieder eine neue Methode anzupreisen, dann gibt es eventuell enttäuschte Hoffnungen etc. Bei meinem Sohn hatten sich mehrere Ursachen miteinander verknotet. Nach einer Ernährungsumstellung, gezielten Bewegungsmaßnahmen und einer Hausaufgabenbegleitung hat sich sein Spiegel um eine Note gebessert. Er spielt zwar nach wie vor lieber mit seinen Freunden anstatt Hausaufgaben zu machen, aber jetzt hat er keine Angst mehr davor!