2.0 von 5 Sternen Schlechte DVD, 20. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Wenn die Hölle losbricht - Charles Bronson (DVD)
Was Charles Bronson angeht bin ich eigentlich recht gnädig. So groß ist der Markt nicht. SCHRÖDER hat uns hier schon mit einigen Filmen versorgt, die sonst wohl ewig in der Versenkung verschwunden wären. Deshalb erwarte ich auch keine ausgezeichnete Bildqualität.
Aber nachdem die DVD-Veröffentlichung dieses Streifens nun um ein halbes Jahr verschoben wurde hatte ich doch die stille Hoffnung dass SCHRÖDER eventuell noch ein etwas besseres Master gefunden hat und sich deshalb die DVD verschiebt.
Leider ist dem nicht so. Die Bildqualität ist katastrophal! Ob der Film im Original auch 4:3 ist kann ich nicht sagen. Aber die Bildquelle scheint ein public domain Download zu sein. Ganz übel. Zudem ist die DVD auch noch defekt. Egal ab man im Menü KAPITEL oder EINSTELLUNGEN wählt, man gelangt immer in das Kapitelmenü.
Das ist eindeutig nachlässiger Pfusch.
EXTRAS sucht man bei dieser DVD eh vergebens. Nichts hat sich hierher verirrt.
Einzig positiver Punkt ist das Wendecover. Das gefällt.
Die zwei Sterne gibt es weil SCHRÖDER den Film veröffentlicht hat. Ein anderes Label hätte es wohl nicht getan.
Besser als überhaupt nicht den Film zu besitzen ist das allemal. Aber SCHRÖDER hat sich bei dieser DVD selbst untertroffen :-(
Schade!

Ort: Rellingen