5.0 von 5 Sternen Genial!, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Die "Morgen darf ich essen, was ich will"-Diät (Einzeltitel) (Taschenbuch)
Aufgrund von 3 schweren Knieoperationen konnte ich keinen Sport mehr machen (von 100% auf 0) und im Endeffekt habe ich 13 kg zugenommen.
Es gibt kaum etwas, was ich an Ernährungsumstellungen nicht versucht habe. Ergebnis: die Kilos blieben bei mir, der Frust wurde immer größer.
Nun hörte ich zufällig von diesem Buch, las es und es kam mir alles sehr logisch vor. Gesagt getan: ich versuchte den ersten 0-er Tag...und das ca. 2 Wochen lang...immer übermannte mich der Hunger.
Aber plötzlich kippte der Schalter, das ist jetzt 10 Wochen her, und: ich habe bis dato 8 kg abgenommen (ohne Sport,wegen Knie ;O)) und ich fühle mich so glücklich wie schon lange nicht mehr.
Es ist unkompliziert, somit auch im Alltag und Berufsleben ohne Aufwand zu vollziehen.
Als Diät würde ich es nicht bezeichnen. Es ist viel mehr ein bewusst werden, wie sehr wir uns täglich mit dem Essen beschäftigen, verlernt haben auf unseren Körper zu hören. Ich für meinen Teil weiß, dass ich diese Art von Essen bzw. Nicht-Essen beibehalten werde. Nach Zielgewichtserreichung eventuell abgeschwächt auf o-er Tag: Montag, Mittwoch und Freitag.
Hoffe, euch bei eurer Entscheidung ein bißchen geholfen zu haben.