5.0 von 5 Sternen Die Spaßkonsole, 5. Oktober 2007
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Nintendo Wii - Konsole weiß inkl. Wii Sports (Konsole)
Seit etwa drei Monaten habe ich jetzt eine Wii, und ich muss sagen sie gefällt mir immer besser. Klar meine 360 hat die bessere Grafik aber das ist ja bekkanntlich nicht alles. Mit keiner anderen Konsole (und ich hatte fast alle!!!) hatten wir je soviel Spaß. Kaum einer meiner Kumpels kommt an dieser Kosole vorbei ohne sich gerne auf eine runde Bowling oder ähnliches zu gönnen.
Die Wii ist sehr gut verarbeitet, klein und robust. Da ich gerne mal meine Konsole zu Freunden mitnehme ist das ein wichtiges Argument für mich. Ausserdem hat man Sie innerhalb von Sekunden angeschlossen. Alles in allem sieht und spürt man die 250€ und weiß das Geld hat sich gelohnt.
Inzwischen ist sogar das Spieleangebot ganz ok. Klar wünscht man sich noch etwas mehr für die richtigen Zocker aber alles in allem gibt es für jeden Geschmack sehr gute und spaßige Titel. Alle die wegen der Spiele Bedenken hatten können beruhigt sein. Es gibt schon einige und es werden immer mehr.
Die Steuerung ist das Herz der konsole und vom Grundgedanken echt super, aber vorsicht einige Entwickler haben das leider ziemlich verkorkst, mit dem Ergebnis, dass manche Spiele einfach nur erbärmlich sind und keinen Spaß machen. Also lest euch am besten erst mal einen Testbericht durch oder spielt Probe. Denn es gibt Spiele da will man die Steuerung nicht mehr missen zB. Rayman Raving Rabbids oder Metroid.
Mein Fazit: Für 250€ bekommt man derzeit eine Konsole die einfach Spaß macht und durch die Steuerung noch ein gewaltiges Potenzial hat. Da freut man sich schon darauf was sich die Entwickler zukünftig noch alles einfallen lassen. Mit der Wii könnt ihr nichts falsch machen. Hier wurde endlich mal das wichtigste in den Vordergund gestellt der Spielspaß und da ist die Wii ungeschlagen.

Gebraucht & neu ab: EUR 60,99
Auf meinen Wunschzettel