summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More praktisch HI_PROJECT Shop Kindle Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

3.0 von 5 Sternen Pitch Black - Take 2, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Riddick - Überleben ist seine Rache - Extended Cut [Blu-ray] (Blu-ray)
Lange mußten wir warten, bis endlich eine Fortsetzung der Chronicles of Riddick erscheint... da ist sie nun... und ich bin doch etwas enttäuscht.

Die Geschichte wirkt erstmal wie ein neuer Aufguß von Pitch Black - anderer Planet, andere Tiere/ Monster und zur Abwechslung keine "unschuldigen" Touris sondern "mercs"... ein bißchen einleitendes Geplänkel (die nekros) und ein bißchen ausleitendes Geplänkel... dazwischen Pitch Black - Take 2.

Ich habe viel mehr erwartet, darum ist die Enttäuschung spürbar, auch wenn der Film, wenn man diese Super-Hero-Darstellung mag, durchaus unterhaltsam ist und ich nicht sagen kann, dass ich den Erwerb der BluRay für Geldverschwendung halte.

Bild ist gut - englische Tonspur vorhanden - aber warum keine englischen Untertitel? - manchmal sind die Hintergrundgeräusche doch etwas dominant, oder der Text vernuschelt - nicht dass hier tiefgreifende Dialoge zu erwarten wären und der geneigte Zuschauer jedes Wort hören / verstehen müßte.... trotzdem armselig. Wo ist das Problem neben den deutschen Untertiteln die englischen - die auf dem englischen / amerikanischen Markt ja eh verfügbar sind - zu ergänzen?

Extras kann ich nichts zu sagen, da ich diese nicht schaue.

Die BluRay bietet die Kinofassung und einen extended cut - durchaus ein Bonus auch wenn die "extension" nicht viel Material anbietet. Keine Einleitung von David Twohy (wie bei Chronicles zum extended cut) - ist für mich nicht kritisch, war aber ein nettes feature.

Für Fans ein must - jeder andere muß es selbst wissen.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 03.03.2014 13:18:08 GMT+01:00
Gottchiller meint:
"Wo ist das Problem neben den deutschen Untertiteln die englischen - die auf dem englischen / amerikanischen Markt ja eh verfügbar sind - zu ergänzen?"

Könnte Lizenzgründe haben. Bei manchen Filmen gibt es sogar bei englischer Sprachwahl nicht abschaltbare deutsche Untertitel. Sowas tritt auf bei Filmen, die nicht weltweit vom selben Label vertrieben werden und deren deutsche Veröffentlichungen somit unattraktiver für US-Kunden werden sollen, damit diese ja beim US-Label kaufen.

Veröffentlicht am 10.03.2014 17:03:49 GMT+01:00
Wolve meint:
Ich bin der gleichen Meinung...hab ihn von einem Kumpel bekommen, der restlos begeistert war. Da ich seine Vorliebe solche Filme teile und die ersten beiden Teile vor längerer Zeit gesehen habe, hab ihn mir angeschaut und war nur enttäuscht. Die Zeit hätte ich sinnvoller nutzen können....