4.0 von 5 Sternen Guter Transportschutz - Als Tragetasche eher unpraktisch..., 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Manfrotto Stativtasche gepolstert 80CM (Zubehör)
Habe die Tasche nun schon seit einiger Zeit und verwende sie mit einem Manfrotto 055XPROB und einem MH054M0-Q5. Die Tasche passt für diese Kombination perfekt und ist sehr gut verarbeitet. Insbesondere gefällt hierbei die perfekte Nahtverarbeitung sowie der hochwertige Reißverschluss. Die Polsterung schützt effizient vor Kratzern und stößen. Dies kann insbesondere bei Flüssigkeitsgelagerten Videoköpfen wichtig sein - bei meinem Kugelkopf ist der Punkt wohl eher nicht so wichtig.

Einen Punkt Abzug gibt es dennoch: Für den Transport ist die Tasche perfekt. Will man jedoch damit sein Stativ z.B. bei einer Wanderung mit sich herumtragen so ist der Tragekomfort zwar durch die Polsterung hoch - ABER: Der Zugriff auf das Stativ ist leider sehr umständlich und Zeitaufwendig. Zum Tragen in der Natur habe ich mir daher noch einen passenden Stativgurt besorgt...

Ich kann die Tasche daher zum Transport absolut empfehlen!

Top-Rezensenten Rang: 2.998.537