5.0 von 5 Sternen Keine Klagen,guter Preis....., 18. August 2013
Rezension bezieht sich auf: PlayStation 3 - Konsole Super Slim 12 GB (inkl. DualShock 3 Wireless Controller) (Konsole)
PS3 Super Slim mit 12 GB Speicher,naja,dachte mir reicht erst mal an Plattenspeicher,denkste....1 Spiel ausm Store gesaugt und ein Spiel von DVD installiert,Speicher voll.....Nun gut,Montagehalter (10,-) für die Superslimfestplatte bestellt und Festplatte von Snogard(Hitachi 1TB HTS41010A) (66,90),war derzeit die billigste verfügbare, gekauft,eingebaut und siehe da,Platte wird erkannt,PS3 wirft aber ominöse Fehler aus und will immer den Flashspeicher neu formatieren...Nach etwas recherche im Netz Lösung gefunden....Power Button im Standby der PS3 so lange fest halten bis man ins Konfigurationsmenu (PS3 gibt 2 Pieptöne unmittelbar hintereinander aus)kommt...Punkt1-7 is da glaube ich aufgeführt....In einem steht Festplattenspeicher benutzen,auswählen und siehe da...Jetzt klappts....Es werden knapp 930GB angezeigt,der Rest is reservierter Systemspeicher....Jetzt alle Spiele noch mal neu installiert (Nachteil an aus dem Store gekauften Spielen,kein Medium daher Komplettdownloads und somit auch lange Download und Ladezeiten ) und dann ordentlich gezockt...Sehr leise Lüftersteuerung(so empfinde ich es..Es gibt auf jeder Seite im Netz eine andere Meinung dazu) Leider war der Controller ewig leer(da finde ich persönlich die Lösung von Wii und X Box mit Batterientausch besser)....Über PS3 voll geladen hat er ca 3 Tage durchgehalten,Über ein USB Netzteil mit 500mA leider nur ne Stunde...Sehr merkwürdig...Naja,egal,andere Sache.

Als Fazit der ganzen Geschichte:

Preis:Sehr gut

Verarbeitung:
Naja,Plastik halt

Funktionalität:
Bluetooth,Internet,W Lan,
Spiele sehr gut abrufbar(Shop) auch Demos kostenlos,
Controller sehr schnell einsatzbereit,leider nur über eingebauten Acku,Festplatte nachrüstbar.
Leider lange Download und Ladezeiten beim 1.Einschalten(Systemupdate und Einrichtung)
Bei jedem Spiel das gleiche...Systemupdate...Allerdings nur bei der Erstinstallation des jeweiligen Spiels...Was fürn Glück....

Zubehör:
Leider kein HDMI Kabel dabei nur ein Adapterkabel auf Skart.

Habe einige Konsolen durchprobiert und würde sagen das ich bei der PS3,im Moment zumindest,bleiben werde.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 22.11.2013 01:10:40 GMT+01:00
Amazon-Kunde meint:
Hitachi 1TB - es sollte erwähnt werden hier handelt es sich um die 2.5zoll version (mit 9.5mm Bauhöhe)

Die Beschreibung "Hitachi 1TB HTS41010A" führt auf Amazon zu 2 fast gleichen Festplatten! ;)

Ausserdem darf es nur 1TB max sein (mehr packt die net) und 5400rpm sind zu empfehlen wegen Hitze +Lärm etc :p

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2013 06:11:43 GMT+01:00
Balu0811 meint:
Thx für die Ergänzung....

Veröffentlicht am 18.12.2013 08:17:07 GMT+01:00
Maxim meint:
Hallo,
vielleicht kann mir hier jemand helfen. Als aller erst interessiert mich was für eine Soundkarte in dem Gerät verbaut ist. Könnte man sie mit Creativ SoundBlaster X-Fi Titanium vergleichen? Ich frage deshalb, weil ich gerne Musik in DTS Format höre und bis jetzt hat nur mein PC es geschafft die Musik so wiederzugeben wie es eigentlich geplant wurde. Dann würde ich gerne erfahren, welche Formate von Musik PS3 abspielen kann (wav, flac, ape, mp3, dts, iso) und ob das Gerät auch Videoformat mkv unterstützt?
Vielen Dank!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.01.2015 18:58:22 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.01.2015 19:04:28 GMT+01:00
Hardstylerrw meint:
"Es werden knapp 930GB angezeigt,der Rest is reservierter Systemspeicher."

Das kann ich aber kaum glauben!
Die 930 GB resultieren nicht aus dem Systemspeicher,sondern resultieren wie auch im PC aus der Umrechnung zwischen GB und GIB
In der Progarmmierung wird zum Beispiel 1MB nicht als 1000kb sondern mit 1024 kb beziffert
sowie auch ein 1gb nicht 1000 Mb sind sondern 1024Mb usw.
Die Festpalltenhersteller rechnen aber in 1000er Schritten
Darum verwendet man heute auch so Begriffe wie MIB,GIB, TIB usw.
Die 70 Gb sind also alleine der Umrechnung geschuldet.

Soweit so schlecht.

Die PS3 belegt aber tatsächlich auch einen festen Speicherbereich,welcher mit ca 10% veranschlagt wird
Darum ist der tatsächliche nutzbare Speicher nicht 930 GB,sondern ca 93 GB weniger
also ca. 837 GB

In der PS3 müssten bei Ihnen ebenso zwei Zahlen stehen
Die vordere Zahl ist der tatsächlich freie verfügbare Speicher, die hintere Zahl ist die Grössenangabe der verbauten Platte
Und schon im jungfräulichen Zustand müsste bei Ihnen daher ca.837 GB/ 930 GB stehen.

ICh habe sowohl die Slim als auch die Super Slim und habe daher schon einige erfahrung damit
120Gb Platte, wurde mit den üblichen 112Gb erkannt und frei waren 98 Gb
500 Gb Platte, wurde mit den üblichen 465Gb erkannt und frei waren ca 414 GB
1 Tb siehe oben

und selbst die 12 Gb Super Slim wurde mit 9,5 Gb freien Speicher beziffert.