5.0 von 5 Sternen Tolle Einblicke zur Entstehung von Rocky - Das Musical, 13. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Rocky-Das Musical (Gebundene Ausgabe)
Ich bin kein sonderlicher Musicalfan, aber nachdem ich Rocky gesehen hatte, wollte ich unbedingt wissen, wie man so etwas großartiges auf die Bühne gestellt bekommt. Dank dem Verlag und Amazon wird dieses Buch ja nicht nur als Merchandising-Produkt im Theater verkauft. Praktisch!

Das Cover, welches hier auf dem Foto noch etwas farblos wirkt, entpuppt sich als total hochwertig dank Silberprägung. Der erste Eindruck also ist sehr edel.

Inhaltlich gibt es absolut nichts zu meckern. Von der aussergewöhnlichen Idee aus Rocky ein Musical zu machen (und ich dachte anfangs wirklich: was für ein Quatsch. Aber ich wurde eines besseren belehrt.), über die Gespräche mit Sylvester Stallone bis hin zu Workshops, Casting, Theaterumbau etc. Das Ganze ist sehr unterhaltsam geschrieben und toll bebildert. Solche Eindrücke findet man bestimmt nicht überall.

MEIN Fazit: Für Fans von Musicals oder Rocky ein Muss. Und selbst wenn man Musicals nicht mag, ist es eine interessante und unterhaltsame Lektüre. Das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt ebenfalls. Folglich: 5 Sterne

Gebraucht & neu ab: EUR 9,95
Auf meinen Wunschzettel