5.0 von 5 Sternen Beste UFO-Scheibe ever., 25. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Flying (Audio CD)
Auf keiner anderen Platte werden UFO ihrem damaligen Anspruch, Space-Rock
zu spielen, so gerecht.
Der damalige Gitarrero Mick Bolton zaubert mit seiner Gibson Les Paul
und den damals (1971) erhältlichen Effektgeräten eine "Wall OF Sound",
die ihresgleichen sucht.
Die Stücke von der Länge her einfach schon genial, z.B. "Flying" 26:30 Min., "Star Storm" 18:00 Min., man ahnt schon, da muss ja was drin sein,
und so ist es auch. Dazu das hypnotische "Silverbird" und das lyrische
"Coming of Prince Kajuku" sowie das kürzeste Stück "Prince Kajuku", was sogar ein Single-Hit war.
Wir hatten in den 70-er Jahren einen Keller ausgebaut und besassen gerademal fünf Lp s, die wurden von morgens bis abends gedudelt, unter anderem UFO "Flying" - ich zumindest höre die auch heute noch und
empfehle sie jedem Progi.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.11.2009 11:55:01 GMT+01:00
Stephan Urban meint:
die war auch bei meiner ersten - verscherbelten - plattensammlung dabei...
feine sache damals!

Veröffentlicht am 15.12.2011 21:18:40 GMT+01:00
Linda99 meint:
"Wir hatten in den 70-er Jahren einen Keller ausgebaut....". Kommt mir sehr bekannt vor, hatten wir auch. Unsere Heuler waren Gallagher's "Live in Europe" und "Made In Japan". Tja, tolle Zeiten....

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 15.12.2011 21:29:26 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 15.12.2011 21:32:06 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Wir hatten noch Atomic Rooster "Assortment", Man "Twice" und
auch die erste Wishbone Ash sowie Nektar "Sounds like this" am Start, geile Zeit...

Veröffentlicht am 08.02.2012 16:44:16 GMT+01:00
Malicorne meint:
Ja,ja ... so alt sind wir schon geworden. UFO 2 war meine zweite LP im Leben, damals ganz neu rausgekommen. Nach Black Sabbath zunächst ein Schock, aber ganz schnell habe ich dieses Album geliebt. Ich lief dann mit einem selbstgemalten UFO-Flying T-Shirt rum, passend zu orangenen Schlaghosen. Wow, waren wir damals hip. Meine Kinder schauen zwar etwas schräg ... aber ich höre Flying immer noch gerne, zusammen mit UFO 1 (da ganz besonders die Melinda-Interpretation, die einem Gänsehaut hervorruft - heute, wo man auch den Text versteht) und UFO Live ("Boooogieeeeje"). Danach? Danach war UFO nicht mehr UFO sondern eine Rockband wie viele andere.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 08.02.2012 19:11:51 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Ja, war `ne schöne Zeit und klar hatten wir irgendwann auch UFO I
und die LIVE. Ab "Phenomenon" waren sie wirklich nur noch eine
gewöhnliche Rock `N Roll-Kapelle.

Ort: Dortmund

Top-Rezensenten Rang: 830