5.0 von 5 Sternen Top Produkt, 6. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Delamax Displayschutz Echtglas für Nikon D800/D800E (Zubehör)
Habe den Schutz jetzt schon ein paar Tage drauf und bin vollstens zufrieden damit:

Er ist nicht so dick wie die Original Abdeckung, und, was mir bei meiner D90 passiert ist, es kommt eben durch das Aufkleben kein Schmutz mehr unter die Abdeckung, was bei besagter Kamera zum Verkratzen unter dem eigentlichen Schutz geführt hat.

Was wichtig bei der Montage ist, man sollte möglichst schnell dabei vorgehen, denn sonst sammelt sich wieder Staub unter dem Glas.

--> Ein nützlicher Tip dafür: Macht das am besten im Bad nachdem in der Dusche ne Weile heißes Wasser gelaufen ist, durch die feuchte Umgebung (jetzt nicht so dass die Kamera beim auspacken beschlägt...) bindet sich der Staub und man bekommt die Montage komplett frei hin.

Das Glas für das große Display ist echt sinnvoll, der Minischutz für oben vielleicht weniger, je nachdem wo man damit arbeitet - ich habe ihn nutzloserweise drauf ;)

Dass dieser Schutz wie beschrieben schneller verschmiert vom Kontakt mit der Gesichtshaut kann ich ebstätigen, aber für mich ebenso dass es schnell wieder Sauber ist (T-shirt und drübergewischt).

Vollkommen empfehlenswert!