5.0 von 5 Sternen Positiv überrascht - Empfehlenswert!, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: IK Multimedia iRig MIDI (Personal Computers)
Ich war zunächst skeptisch aus zwei Gründen: 1. Funktioniert das iRig MIDI auch mit dem iPad Air? 2. Wie sieht es mit Latenz aus?

Zunächst zu dem Gerät selbst: Geliefert werden die Hardware, ein USB auf Mini-USB-Kabel und zwei 5-Pol-MIDI zu Klinken-Kabel. Das iRig MIDI fühlt sich durch das Plastik-Gehäuse ein wenig "billig" und fragil an. Ebenso die etwas zu dünn geratenen Kabel. Nach einigen Praxisanwendungen kann ich aber mit gutem Gewissen sagen, dass sowohl das Gerät als auch die Kabel eine Menge Stress aushalten.

Ich war ebenfalls überrascht, wie super das Gerät mit Produkten neuster Generationen funktionert: einfach einen 30-Pol auf Lightning Connector zwischenstecken und das iRig MIDI funktioniert einwandfrei mit iPad Air und iPhone 5S (ich gehe davon aus, dass die restlichen Produkte mit Lightning ebenfalls funktionieren werden).
Und den 5. Stern hat sich das Gerät letztendlich damit verdient, dass es auch bei Leistungsintensiven Apps wie MusicStudio oder GarageBand zu keinerlei spürbaren Latenz kommt.

Inzwischen verwende ich es live und es schlägt in Preis/Leistung sogar große Docks.

Ort: Leverkusen

Top-Rezensenten Rang: 4.353.277