5.0 von 5 Sternen Gemafreie Musik, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Welcome To The Sun (Instrumental Pop & Lounge Music) incl. World Reflection - (GEMAfrei/Lizenz optional) (Audio CD)
Hallo,

ich bearbeite gerade meine Unterwasserfilme der letzten Jahre und möchte diese auch online stellen, leider hat YouTube mit der Hintergrundmusiken von Apple's Final Cut einige Schwierigkeiten. Weshalb die Filme immer wieder offline gehen und ich "böse" Mails erhalte, das nervt ungemein. Zumal der Vorwurf, das die Musik unrechtmässig genutzt wird nicht den Tatsachen entspricht, da Apple dieses ausdrücklich vorsieht und erlaubt! (Wurde ja auch mit bezahlt!)

Ich habe nun meiner Not mehre CD gekauft, darunter welche von [...] und payback-sound, leider mäckert YouTube wieder rum wegen der Verletzung der Rechte von Dritten. Mit der prompten Hilfe beider Musikverlage ist das Problem nun behoben. Wenn man die Rechte an der Musik hat den entsprechenden Reiter anwählen und es ist nun Ruhe (Aber bitte nur ankreuzen wenn man die Rechte hat!)

Wichtig ist noch zu wissen das die "Spielregeln" jeder Musikverlage selber festlegen tut und hier Unterscheide bestehen.

Was mich erst etwas verwirrt hat. Bei einem Anbieter erwirbt man nur die CD und Rechte müssen später nachgekauft werden nach der gewünschten Nutzen. Andere Verlag räumt prinzipiell eine Nutzung im Web ein aber nur dafür. Auch gibt es Unterscheide in der Veröffentlichung und den Spielregeln

Ich habe unkomplieziert nun die Rechte und entsprechende Aussagen und Bestätigungen der Verlage erhalten und bin für Nachfragen gewappnet!

Zu der Musik, dadurch das ich mehre CD`s gekauft habe finde ich nun für jede Filmsequenz bisher die richtige Musik!

Muss aber gestehen das ich noch nicht alle Lieder angehört habe :-) beim Kauf habe ich in mehre CD's reingehört und eine Auswahl für mich getroffen.

Ich werde noch weitere CD's die Tage bestellen, weil Musik kann man nicht genug haben!

Euch auch viel Spass und ich hoffe der Text hilft euch, weiter!

LG Jörg

Top-Rezensenten Rang: 4.602.779