4.0 von 5 Sternen Pretty Maids - ein gelungenes Album, 25. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Louder Than Ever (MP3-Download)
Seit ich die Pretty Maids live erleben durfte mit ihrem damals neuesten Album 'Motherland', letztes Jahr im September, bin ich von der dänischen Hardrock-Band fasziniert. Selbstredend besitze ich inzwischen einige ihrer jüngeren Alben. Fast etwas erstaunt war ich, dass jetzt, bereits ein halbes Jahr nach 'Motherland' schon das nächste Album auf den Markt kommt: 'Louder than ever'. Neugierig geworden, hörte ich bei Amazon rein... und war sofort überzeugt... dieses Album muss her! Die neuen Songs überzeugen, auch die alten, neu eingespielten Stücke sind nicht schlecht... ganz ran an 'Motherland' kommt 'Louder than ever' jedoch nicht. Deshalb 4 Punkte (für Motherland gab es 5 Punkte von mir!). Der Song 'Nuclear Boomerang' (welcher die tragischen Ereignisse an jedem für Hiroshima fatalen 6. August 1945 musikalisch umsetzt) gefällt mir am besten, zumindest momentan (ich hatte noch nicht viel Zeit, alle Songs in Ruhe mehrmals mir zu Gemüte / zu Ohren zu führen... das Album gibt es ja erst seit wenigen Tagen... deshalb ist mein Urteil vielleicht etwas vorschnell... Für Pretty Maids Fans sollte das Album in der Plattensammlung auf keinen Fall fehlen!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.05.2014 08:54:19 GMT+02:00
Rhinoman meint:
Das Album kommt nicht ein halbes Jahr nach Motherland raus, sondern genau nach einem Jahr! 22.März 2013 - 21.März 2014
Ein Glück hatten Sie ein Zeitfenster offen um eine Rezension zu schreiben, wenn Sie schon keine Zeit hatten um sich mit den Songs intensiver widmen zu können.

Ort: Nürnberg