holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

1.0 von 5 Sternen Das tue ich meiner Katze nicht an!, 25. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Royal Canin 55178 Outdoor 10 kg - Katzenfutter (Misc.)
Mein Tierarzt hat mir ABSOLUT von diesem Futter abgeraten und nach einer kurzen Internetreche wusste ich auch warum. Dieses Futter besteht fast nur aus Getreide und hat kaum Fleischanteil. Das ist auf vielen Ebenen schlecht:
1. Für das Geld was man hier ausgibt sollte man zumindest einen akzeptabelen Fleischanteil erwarten können. - Kunde wird abgezockt!
2. Die Organe der Tiere können getreide nur sehr schlecht verarbeiten und können dadurch krank werden. Auf dauer schleichen sich schlimme Krankheiten ein.

Der absolute hammer kam allerdings als ich mich mit dem Tierarzt unter 4 Augen über diese Marke unterhalten habe. Er meinte die Firma Royal Canin wirbt bei einigen Tierärzten mit wirklich sehr lukrativen Angeboten wenn sie dieses Futter in der Praxis verkaufen und es ihren Patienten empfehlen. Dafür erhält die Praxis wirklich großzügige Prämien und heftige Rabatte auf das Futter. Außerdem wird den Tierärzten die Sache noch mit einem ethisch sehr Fragwürdigen fakt. Die Tiere müssen öfter zum Tierarzt.. eben weil die Organe nicht auf Getreide ausgelegt sind und die Tiere große Probleme bei der Verdauung haben. Das ist einfach nur EKLIG und moralisch einfach nicht vertretbar… für die meisten Tierärzte ist es allerdings notwendig um Ihre Existenz zu gewähleisten.

Der Tierarzt hat somit eigentlich nur Vorteile wenn er Royal Canin wirbt. Fette Premien von Royal Canin, extremen Mitverdienst am Futterverkauf und vorallem mehr Patienten und somit mehr Verdienst weil die Tiere öfter zum Tierarzt müssen. Ob man mit diesem Gewissen noch schlafen kann ist eine andere Frage.
Mein Tierarzt hat dieses angebot aus Existenzgründen auch angenommen und weiß deswegen auch genau was sich dort abspielt. Allerdings rät er seinen Patienten von diesem Futter ab weil er es als Tiermediziener nicht verantworten kann.

BITTE INFORMIEREN SIE SICH SELBER! Eine einfache Google suche nach "Royal Canin Skandal" , "Royal Canin Zusammensetzung" oder "Royal Canin Getreide" wird Ihnen auch die Augen öffnen. Jeder der Tiere liebt sollte diese Nachricht verbreiten und dafür sorgen, dass diese Firma mit ihrem gestreckten Futter den Leuten das Geld und den Tieren die Gesundheit raubt!

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 13.09.2013 13:33:35 GMT+02:00
Martin Treiks meint:
Welches Futter füttern sie denn stattdessen?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.09.2013 15:27:04 GMT+02:00
strongly meint:
Real Nature. Da ist nämlich sehr wenig Getreide und sehr viel Fleischanteil enthalten

Veröffentlicht am 07.04.2014 23:52:28 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 07.04.2014 23:53:09 GMT+02:00
Mimmelitt meint:
Kann das absolut bestätigen! Das Getreide und der Zucker, der in dem Futter enthalten sind, ist Gift für die Katze - kurz- oder langfristig gesehen. Wir füttern unsere Samtpfote jetzt nur noch mit ACANA. Da ist nur Fleisch und frisches Gemüse drin. Hatten erst Bedenken, dass er es nicht annimmt, weil er sehr mäkelig ist, aber es war ein voller Erfolg.