5.0 von 5 Sternen Am Ziel angekommen ... :-), 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: BERING Time Damen-Armbanduhr Slim Classic 11930-001 (Uhr)
noch nie habe ich so viele Artikel einer Art bestellt und wieder zurückgesendet, weil irgendetwas nicht gepasst hat, wie bei diesem Uhrenkauf - ich hoffe, es wird auch nie mehr nötig. Entsprechend meiner Vorbefürchtung, hat es sich bewahrheitet, dass ein Uhrenkauf einfach eine so persönliche, diffizile Sache ist, dass man ihn nicht über's Internet machen sollte. Man muss das mal an sich in Natura gesehen und erfühlt haben.

Aber nun bin ich am Ziel angekommen, (denke ich ;-)
Dafür habe ich Amazon als Anbieter ausgesucht, weil die Preise hier immer im Vergleich sehr preiswert liegen und die Rückgabemöglichkeit sehr professionell und komfortabel organisiert ist.
Im Preis hätte ich diese Uhr im WWW sogar noch etwas günstiger erhalten können (unter 100 EUR).

Diese Uhr entspricht sehr weitgehend meinen Vorstellungen (auch wenn ich die der Suche allmählich von rechteckig auf rund modifiziert habe),
die Ablesbarkeit ist für mich gut (und wichtig-war eine große Sorge). Bei etlichen schwarzgrundigen Uhren, die ich eigentlich liebe, war das zu schlecht für mich abzulesen (trotz toller Uhrenoptik). Auch diese Uhr gibt es in dunkler Optik (und Titan, das ich eigentlich wollte wegen meiner Allergieanfälligkeit) - aber das habe ich dann irgendwann nicht mehr gewagt, wegen zu vieler Enttäuschungen in der Realität.

Andere Uhren hatten für mich ein zu kurzes oder schmales Armband (meine Arme/Hände sind nicht ganz schlank), die nächste war zu schwer, usw...

Diese Bering aber hat nun die richtigen Maße für mich und sieht auch bei meinen etwas breiteren Proportionen gut aus - (bei schlankeren sicher noch stylischer) , apart, klassisch, schlicht und wertig. Ist angenehm zu tragen
Ich liebe sie schon jetzt, wo ich sie noch kaum 2 Std. trage :-)
Daher kann zur Funktion noch nichts sagen (zumindest pünktlich ist sie bis jetzt :-)
Und bis jetzt bei jeder Art Beleuchtung gut abzulesen.

Ich hoffe, Amazon verzeiht mir meine vielen Probekäufe - DANKE! - aber nun bin ich richtig zufrieden!

Ersteintrag: 11.11.2013 12:41:31 GMT+01:00
chrissie meint:
Leider habe ich heute bemerkt, dass diese Uhr nicht, wie in der Artikelbeschreibung angegeben, ein Titan-Gehäuse hat, sondern ein Edelstahl.
Da ich zu Allergien neige, bin ich nun nicht sicher, ob ich sie behalten kann :-(
Das würde ich sehr sehr bedauern ..

Veröffentlicht am 22.12.2013 23:48:38 GMT+01:00
chrissie meint:
nach einiger Zeit des täglichen Gebrauchs möchte ich abschließend berichten, dass ich (vielleicht auch dadurch, dass ich die Uhr sehr locker am Arm trage), keine Allergieprobleme habe bisher und weiterhin richtig verliebt bin in das schlichte, wertige Design und die gute Ablesbarkeit bei jeder Beleuchtung - auch ist bisher keinerlei Gebrauchsspur zu erkennen, wie Kratzer im Glas oder ähnliches. Ich würde diese Uhr sofort wieder kaufen.