4.0 von 5 Sternen Auftakt der "Thorns of Darkness"-Reihe, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Dark (Thorns of Darkness 1) (Kindle Edition)
Dark ist ein Superstar und Weiberheld - die Frauen liegen ihm zu Füßen, ein „Nein“ kennt er nicht. Doch tief im Inneren, vor der Öffentlichkeit verborgen, versteckt er sein verwundetes Herz und seine Angst, erneut von einer liebgewonnenen Person verletzt zu werden. Dark spürt, er braucht eine Auszeit und er beschließt, dass die einsam gelegene Ranch seines Großvaters genau der richtige Ort ist, um für eine Weile abzuschalten – und abstinent zu sein!

Gee ist ein liebes, schüchternes Mädchen, mit einer harten Vergangenheit. Auf der Ranch ihres „Ziehvaters“ John fühlt sie sich zuhause; sicher und geborgen. Dort kümmert sie sich liebevoll um die Pferde. Fremde kann sie allerdings nicht auf der Ranch gebrauchen – insbesondere nicht einen verwöhnten Rockstar.

Meine Meinung:

„Badboy“ Dark findet auf der Ranch seines Großvaters nicht nur die ersehnte Ruhe und Abgeschiedenheit, er trifft dort auch auf Gee – einer widersprüchlichen jungen Frau, die unbeobachtet Stärke und Selbstvertrauen zeigt, vor ihm jedoch zurückschreckt und schüchtern das Weite sucht – Natürlich ist die Geschichte vorhersehbar, doch die beiden Charaktere (Dark und Gee) schließt der Leser schnell ins Herz, denn beide (insbesondere Gee) haben schwere Zeiten durchlebt und sie fürchten sich vor Zurückweisung und vor (erneut) gebrochenen Herzen.

Die Perspektive wechselt ständig zwischen Dark und Gee (beide in Ich-Form geschrieben), sodass der Leser „hautnah“ miterlebt, was in ihnen vorgeht. So entsteht schnell die entsprechende Nähe zu den Charakteren und man liest Seite für Seite, um mitzuerleben, wie die beiden endlich ihre Mauern fallen lassen, aufeinander zugehen und eine Beziehung entsteht – doch die Beziehung zu einem Rockstar ist alles andere als leicht.

Mir hat die Geschichte gut gefallen und ich bin neugierig auf die weiteren Teile, denn „Dark“ ist Auftakt der vierteiligen Rockstar-Romance-Serie mit dem Titel „THORNS OF DARKNES“. Ich werde ganz bestimmt dran bleiben ... Der Fokus von „Dark“ liegt allerdings klar auf der Liebesgeschichte, daher umfasst das Ebook auch nur kurze 138 Seiten - mir hätte es gefallen, etwas mehr über die Ranch und ihre Bewohner zu erfahren und auch eine langsamere Annäherung des Paares hätte ich passender gefunden. Auf nur 138 Seiten ist der Verlauf der Geschichte einfach (zu) schnell abgehandelt und auch das Ende kam etwas abrupt, außerdem habe ich mir unter der Formulierung „Rockstar-Romance“ einen etwas härteren, direkteren Roman vorgestellt.

Fazit: Eine schöne Liebesgeschichte, ein kleines Wohlfühlbuch, für zwischendurch.

Auf meinen Wunschzettel