wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

5.0 von 5 Sternen 1A++ / Exzellent / Besser geht es nicht, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Mac OS X 10.6 Snow Leopard Upgrade deutsch (DVD-ROM)
Der Wechsel von 10.4 Tiger auf 10.6 Snow Leopard war ein echter Quantensprung! Der Rechner ist mit dem SL gefühlt doppelt so schnell als vorher. Die Installation war ein Gedicht. Ich habe nicht ein einziges Programm, das unter SL nicht läuft. (Das älteste ist aus dem Jahr 2002!!!)
Durch das neue OS spart man sich glatt weg einen neuen Rechner. Meine alte Kiste ist zu neuen Höhenflügen gestartet, seit dem der SL auf der Platte ist.
Wie die Unterschiede zu 10.5 ausfallen, kann ich nicht beurteilen, da ich diese Version nicht hatte. (Der Tiger war ja auch verdammt gut.)
Allen, die den Tiger noch auf der Platte haben kann ich nur empfehlen, auf das neue, aktuelle 10.6 zu wechseln.

Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 11.05.2010 16:22:20 GMT+02:00
Dieser Kommentar hat mir nun sehr geholfen, da ich auch noch 10.4.11 habe und nicht sicher war, ob ich erst mal auf 10.5 wechseln soll. Nun bin ich überzeugt, dass der direkte Wechsel auf 10.6 Sinn macht und nicht Älteres durch das neue Betriebssystem ausfällt, sondern im Gegenteil, dass alles läuft und zwar noch viel schneller als zuvor.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2010 23:00:56 GMT+02:00
Josef Fistus meint:
Hallo. Ich hoffe, bei Ihnen war der Umstieg auf den Schnee-Leo genau so ein Vergnügen wie bei mir.

Veröffentlicht am 18.04.2011 21:08:16 GMT+02:00
D. Rothermund meint:
Stimmt es also nicht das Mac OS X 10.5.x für das Update vorausgesetzt ist (steht in der Beschreibung)?
Kann man einem Intel-Mac auf dem noch Mac OS 10.4.11 läuft also mit diesem Paket für 30 ¤ auf Snow Leopard updaten?

Bitte antworten ...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 18.04.2011 23:36:19 GMT+02:00
Josef Fistus meint:
Hallo.
Ein 10.5 ist zur Installation technisch nicht erforderlich. Auch auf der Packung steht nirgends, daß ein 10.5 erforderlich wäre.
Ein Update über 10.4.11 sollte praktisch problemlos möglich sein. Ich habe allerdings meine Systemplatte frisch formatiert, nachdem ich zuvor zwei Sicherungen gemacht habe und anschließend habe ich den Snow Leopard neu installiert. Meine persönlichen Daten wurden dann via Migrationsasissistenten aus der Sicherung übernommen.
Danach hat alles out of the box funktioniert.

Ich hoffe, ich konnte ein wenig behilflich sein.

Grüße.
Maik