4.0 von 5 Sternen Naja., 8. September 2004
Rezension bezieht sich auf: Pokémon - Blattgrüne Edition inkl. Game Boy Advance Wireless Adapter (Videospiel)
"Boah, Feuerrot & Blattgrün! Geil!" Das waren in etwa die Reaktion meines kleinen Bruders (8). Naja, dachte ich mir, wir waren ja auch mal in diesem Hype, also schauen wir's uns an.
Ich habe die Edition Blattgrün gespielt. Mein erster Gedanke war: "Prof. Eich? Keine Uhrzeit? Glumanda?!" Ich war nunmal davon ausgegangen, es wäre ein neues Spiel. Falsch gedacht.
Blattgrün & Feuerrot sind Neuauflagen von den Editionen Rot und Blau. Es gibt alle Features aus Saphir/Rubin (allerdings kein Tag und Nacht und auch keine Uhrzeit), der Pokédex ist umfangreicher und ordentlicher gemacht, die Charaktere hübsch gestaltet. Nur an einer neuen, innovativen Story mangelt es blöderweise. Die Story ist, finde ich, inzwischen ein wenig ausgeleiert, und Johto ist auch nicht vorhanden. Das ganze Spiel spielt in Kanto und unterscheidet sich vom Inhalt kaum von Rot/Blau. Nachdem man die Top Vier besiegt hat kommt man zu einer Insel, die es in Rot/Blau nicht gab und auf der man kleine Side Quests erfüllen kann.
Fazit:
+ besserer Pokédex
+ schön gestaltet (Umgebung/Charaktere)
+ angenehme Farbwahl
+ man kann zwischen Jungen/Mädchen wählen
+ Pokémon aus Rubin/Saphir

- langweilige Story
- spielt ausschließlich in Kanto
- ewig das gleiche eintönige Gedudel
Meine Meinung: Macht eine Zeit lang Spaß, aber ein neue Edition mit neuer Story wäre mir um einiges lieber.

Gebraucht & neu ab: EUR 27,49
Auf meinen Wunschzettel