5.0 von 5 Sternen Wir sind begeistert, 27. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Nightwish - End Of An Era (DVD + 2 CDs) [Limited Edition] (Audio CD)
Hätte man mir vor zwei Wochen etwas über Nightwish erzählt - ich hätte gar nicht gewußt worum es geht. Dann haben wir rein zufällig im Fernsehen einen Teil der Echo-Verleihung gesehen. Dort spielte, gerade als wir umgeschaltet hatten, eine Band die wir nicht kannten. Über Videotext und Internet habe ich dann herausbekommen, dass das Nightwish war. Dieser melodische Rock hat sogar meiner Frau gefallen, die sonst eher für etwas sanftere Töne zu haben ist.

Ich habe dann gleich hier bei Amazon in mehrere Titel des aktuellen Albums hineingehört und mir das dann auch bestellt. Dabei bin ich über dieses Live-DVD "gestolpert". Kurz entschlossen habe ich diese dann auch gleich mitbestellt.

Als wir uns diese DVD dann angesehen haben, bekamen wir beide Gänsehaut. Diese fetzige Musik mit der Stimme einer hevorragenden Tarja Turunen gemischt - so etwas hatten wir noch nie gehört. Der Sound ist einfach erstklassig und wenn man noch die Möglichkeit hat den 5.1 Sound abzuspielen ist es ein wirklich schwer zu überbietender Genuss.

Das bei der DVD gleich zwei CDs mit dem Audio-Mitschnitt beiliegen, rundet für uns das perfekte Gesamtbild ab.
Fazit: eine DVD und eine Doppel-CD zu diesem Preis in dieser Qualität - PERFEKT.

Ersteintrag: 29.03.2008 16:51:07 GMT+01:00
S. May meint:
Nur so als Information: Nightwish ist bei der Echo-Verleihung mit der neuen Sängerin Anette Olzon aufgetreten. Tarja Turunen wurde 2006 aus der Band ''gefeuert'', da sie nicht zu Proben kam, aus Geldgier gehandelt hat und sich wohl nicht wirklich als Teil der Band gefühlt hat.
Mit der Rezennsion stimme ich dir vollkommen zu ;-)

Gebraucht & neu ab: EUR 497,00
Auf meinen Wunschzettel