5.0 von 5 Sternen Spizenqualität zum Hammerpreis, 5. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: LG 50LN5708 127 cm (50 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full HD, 100Hz MCI, DLAN, DVB-T/C/S, Smart TV) schwarz (Elektronik)
Ich kann den Fernseher nur uneingeschränkt empfehlen.
Hatte zuerst kurze Bedenken, weil ich auch die Xbox am Fernseher angeschlossen habe und es hier einige Bemerkungen bezüglich Problemen mit der Xbox und dem Bild gab, aber hier kann ich wie bereits von anderen geschrieben entwarnen.

Einfach beim Videomodus auf "Spiel" schalten und alles läuft problemlos, flüssig und in TOP Qualität.

Sogar die Zusatzfeatures wie YouTube oder InternetBrowser sind einfach genial! Habe keine Anzeigefehler entdeckt und auch eine USB wireless Mous wurde sofort erkannt!

Um und auf ist aber meiner Meinung nach das USB-Recording- einfach eine USB Festplatte anstecken und gewünschte Filme aufnehmen bzw. was noch viel besser ist, man kann bei allem was man gerade schaut einfach mal Pause drücken um eine zu rauchen oder auf die Toilette zu gehen und dann weiter schauen und bei der nächsten Werbung vorspulen.

Zweite unschlagbare Funktion ist der Media Player. Konnte bisher kein Format finden, dass er nicht abspielen kann und ein Wahnsinn ist wie schnell ich durch die vielen Hunderten Ordner auf meiner 3 TB Festplatte durchklicken kann - da merkt man richtig die Power des Dualcore Prozessors - bei meinem 1 JAhr alten Samsung war das ein Stocken von Ordner zu Ordner - kein Vergleich und wenn man den Unterschied mal erlebt hat kann man sich den alten Status gar nicht mehr vorstellen.

3D fehlt ihm, aber das war mir bewusst und würde ich nicht als Manko Bezeichnen, weil mir eine Funktion wie USB-Recording die ich täglich verwende 100x mehr bringt als 3D Fernsehen welches ich wohl maximal 1x im Jahr verwenden würde (da geh ich dann schon lieber ins Kino und schau einen 3D Film an).

Einziges "manko" ist der Ton, aber das Problem besteht einfach bei allen neuen und dünnen Fernsehern, weil man bei der Bauweise einfach keinen Platz für hochwertige Boxen hat. Stört mich aber auch nicht, weil ich bei dem Preis auch noch genug Geld für ein 5,1 System über habe und im Gegensatz zu vielen anderen Fernsehern hat der LG auch ARC beim HDMI Eingang.

Ich versteh auch nicht die Kritik bezüglich Senderbelegung - bei mir wurden alle Sender nach dem automatischen Durchlauf schnell erkannt und bei der Belegung tippt man ganz einfach bei jedem Sender die Position ein auf der man sie speichern will und dort bleibt er dann auch wenn man nicht den gleichen Platz für ein anderes Programm zuweist. Bei Samsung kenn ich das so, dass ich jeden sender mühsam von Position auf Position verschieben musste.

Zusammenfassung:

PRO:
- tolles Bild
- Spitzen Media Center
- DualCore Prozessor für schnelle Verarbeitung
- Smart TV (Apps bzw. Internet mit YouTube etc.)
- USB-Recording

NEUTRAL:
- kein 3D (war mir klar und auch nicht gesucht)
- WLan fähig aber erfordert WLAN Stick (stand von Anfang an in der Beschreibung) alternativ kann man für schnellste Verbindung auch direkt am Router anstecken

NEGATIV:
- Ton könnte besser sein (wohl in dieser Bauform nicht anders möglich aber für die meisten wohl ausreichend und dank ARC und optischem Eingang auch leicht mit einem 5.1 System erweiterbar / was man sich bei einem 50" Monitor wohl sowieso leisten sollte)

Also von mir ganz klar eine Kaufempfehlung -> vor allem wie bei mir im Angebot für EUR 499,--