Kundenrezension

5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Eine Ode an die Loyalität, 2. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Kunden auf der Flucht? - Wie Sie loyale Kunden gewinnen und halten (Nominiert für den Preis: Trainerbuch des Jahres 2010 von managementbuch.de und der German Speakers Association e. V. ) (Gebundene Ausgabe)
Im neuen Buch von Anne Schüller dreht sich alles um den treuen Kunden. Sie sagt: Das größte Vermögen, das ein Unternehmen besitzt, ist die Loyalität seiner Kunden. Sie erläutert, was die größten Loyalitätskiller und die besten Loyalitätsmacher sind, sie zeigt Missstände auf und bietet auch gleich jede Menge Anregungen für notwenige Verbesserungen. Besonders gut ist das Kapitel über das Kundenkontaktpunkt-Management. Nach der Lektüre wird klar: Das Kunden Hegen & Pflegen ist auf Dauer wirkungsvoller als das Kunden Jagen. Management, Sales und Marketing müssen sich in Zukunft wieder verstärkt den längerfristigen Konzepten und damit auch den Bestandskunden zuwenden. Den Besten winken durch und durch loyale Kunden, die blind und taub sind für den Wettbewerb und als aktive Empfehler das Neugeschäft sichern. Das Buch zeigt, wie es geht.
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1-1 von 1 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 12.02.2010 16:06:30 GMT+01:00
Dieses Buch müßte zur Pflichtlektüre bei den Menschen werden, die im Betrieb die Weichen stellen.Ich denke, dass sich in Deutschland, ich lasse andere Länder mal außen vor, schnell viel ändern müßte, sonst haben Firmen immer mehr Ärger und Aufwand mit unzufriedenen "Hoppern". Die Kostenschleife mit abwandernden Kunden steigt rasant.-hat sich ja auch niemand um sie gekümmert, hatten ja schon das Prädikat weg "kaufen sowieso".
Haben Sie Ihre loyalen Kunden dieses Monat schon mal überrascht?
Heute schon einen Frühlingsstrauß an Ihre Stammkunden geschickt? Wir schon, dank der praxisnahen Anregungen aus diesem gewinnbringendem Buch!

Mit zauberhaften Grüßen aus SILHOUETTA im Baderschloß
Gisela D`Agostino-Kastner
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