1.0 von 5 Sternen Unstrukturierter Gaststättenführer, 4. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Marco Polo: Mallorca. Reisen mit Insider-Tipps (Broschiert)
Der Reiseführer hat unsere Erwartungen nicht erfüllt.

1. Zu viele Informationen sind so über das ganze Büchlein verstreut, dass es schwer ist, Informationen zu einem Ort zusammenzutragen (Beispiel: Innenseite Umschlag Trampeltour als Insiderinfo, Rückseite in der gleichen Ecke Highlicht 7 Cala Figuera, Seite 66/68 bei Cala Santanyi und Cala Figuera steht aber davon nichts.

2. Das Büchlein enthält an den entscheidenden Stellen Werbung: Wenn ich ein Stichwort suche, möchte ich nicht die restlichen Marco Polo Titel finden oder gar das Portrait der Autorin, sondern Stichworte. Da auch noch Anzeigen von Holidayautos enthalten sich frage ich mich: Zeitschrift oder Buch? Für eine Zeitschrift ist es zu teuer!

3. Es gibt keine echten Tipps: Wo schnorchelt man am besten, wo findet man Muscheln, Übersicht der Wochenmärkte, wann findet das Bartholomae-Fest in Alcudia statt, ......
Ist das Büchlein eher für 24-h-Mallorca-Reisende gedacht?
Brauchen die so ein Buch?

4. Es gibt keine Hintergrundinfos: Nach einem kurzen Satz mit einer Ortsbeschreibung wird sehr oft sofort auf das Hotel oder Restaurant am Ort verwiesen. Das könnte man auch in einer getrennten Liste kompakt aufführen.

Fazit: Wenn jemand als Individualreisender auf Mallorca oft essen gehen möchte, dann können wir das Buch empfehlen.
Denn dank der geschickten Karten am Ende, findet man ja alles.

STJ

Gebraucht & neu ab: EUR 1,33