3.0 von 5 Sternen Na ja... seien wir gerecht, 21. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Magento Theme-Design: Entwerfen Sie Schritt für Schritt professionelle Themes für Ihren Shop (Open Source Library) (Taschenbuch)
Ulrich Feldmüller "saturn1848" (Bremen oder Überlingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Magento (Gebundene Ausgabe)
Meine eiserne Entschlossenheit, es mit Magento zu versuchen, hat mich nach Studium der amazon-Rezensionen zur Anschaffung von bisher vier Büchern zum Thema verleitet.

1. Fast alle Autoren schein der Meinung zu sein, dass man so ein System auf dem heimischen PC betreibt ;-) Kann ich verstehen, dann lässt sich alles einfacher beschreiben. XAMP und gut... ihr seid mir Nasen ;-)

2. Keine der Autoren macht sich die Mühe, die Einstellungen zu erwähnen, die für Apache, MySQL etc notwendig sind, falls man es in Echt versucht.

3. "Das brauchen wir für unseren Shop nicht" ist eine stehende Redewendung, als ob all mein Sinnen und Trachten darauf gerichtet wäre, den Göffel oder sonst einen Beispielshop aufzusetzen.

4. Eigentlich ist Magento sehr einfach, das weiss man aber nicht aus diesen Büchern sondern nach dem Newsgroup-Studium.

5. Themes werden klarer vom Carter vorgestellt als vom Zenner.

6. Angeli/Kundler sind so chaotisch dass es schon wieder schön ist. Wenn man das Magentokonzept mal verstanden hat, was aus Ihrem Buch heraus unmöglich ist, findet man Einzelheiten, die nützlich sind.

7. Für Steireif/Rieker hab ich am meisten Geld ausgegeben (Angeli/Kundler und def. Carter gab es verramscht und Zenner bei eBay). Vielleicht finde ich ich bei denen (S/R) noch was interessantes, aber ich kann nicht sagen, dass dies bisher geschehen ist.

8. Mir scheint eines der Bücher zu reichen, vielleicht auf Anhieb und mit Abstrichen der Zenner, dann viel im Internet lesen und go on...

9. Das Leben ist schön

10. Peace