5.0 von 5 Sternen WAHNSINN-Das Hörspiel macht Herr d. Ringe wirklich plastisch, 4. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Der Herr der Ringe. Sonderausgabe. 11 CDs. 756 Min. (Audio CD)
Eine Inhaltsbeschreibung von Herr der Ringe spar ich mir hier - ich denke mal alle die das lesen kennen zumindest grob den Inhalt.
Zuerst war ich ja skeptisch, wie man 3 so phantastische Bücher auf 11 CD's pressen will - aber nach dem ersten Stück war ich begeistert.
Der Herr der Ringe wird wirklich spannend und atmospärisch dicht erzählt. Eine packende und wirklich sehr schön inszenierte Produktion, genau wie bei den Bücher kann man nicht mehr aufhören ...
Ich habe die CD's immer im Auto auf dem Weg zur Arbeit gehört - es ging so weit das ich mich am Montag morgen auf die Arbeit gefreut habe, da ich auf den Weg dahin endlich weiter hören konnte!
Eine absolut perfekte Produktion - beginnend vom Erzähler über die Charactere bis hin zu den Hintergrundgeräusche ist alles perfekt ausgewählt - Mann/Frau fühlt sich richtig nach Mittelerde versetzt. Auch die Zusatz-CD mit den Studioberichten (Neudeutsch: "Making of..." ist ein reinhören wert.
Ich denke mal mehr kann man über dieses Werk nicht berichten - wirklich sehr empfehlenswert!
Ach ja-Mann/Frau sollte das Buch vorher gelesen haben, dann macht es noch mehr Spaß...Es geht aber sicher auch ohne Vorkenntnisse.
Also für diesen Preis - ZUSCHLAGEN !!! (Ist auch ein ideales Geschenk...)

Gebraucht & neu ab: EUR 11,90
Auf meinen Wunschzettel