1.0 von 5 Sternen Was ist denn blos mit rockstar los?, 30. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Grand Theft Auto IV & Episodes from Liberty City - The Complete Edition - [PC] (Computerspiel)
Habe mir die Complete-Variante extra in der Hoffnung geholt, dass nun alles prima läuft. Leider deinstalliert sich der Securom-Kopierschutz immer wieder, so das immer die Fehlermeldung kommt "Ein Sicherheitsmodul kann nicht geladen werden" (oder so ähnlich). Nun darf man also alles deinstallieren und erneut aufspielen, da reparieren nichts nützt!
Ich weiß nicht warum Rockstar so vollkommen von der Rolle ist, denn eigentlich hätte man doch nun als kleine Entschädigung für GTA 4 Fans wenigstens den verdammten Securom weglassen können. Man wird doch eh über's Internet angemeldet, also was soll der Scheiß? Ich war eigentlich vorher schon genervt, siehe in meiner GTA 4 Wertung, aber die allerletzte Chance ist nun vertan. Da Rockstar offensichtlich versucht, ihre PC-User mit aller Macht loszuwerden, so hat es bei mir geklappt! Wie schon Ubi-Soft und Electronic Arts wird auch diese Firma kein Geld mehr von mir bekommen, egal was da noch tolles kommt, da das Vertrauen auch hier dahin ist.

Ersteintrag: 04.06.2011 01:26:56 GMT+02:00
Maik Neumann meint:
Herzlich willkommen in der neuen Internetwelt...

(Haben Sie meinen Post vom 01.09.2009 etwa ignoriert?)

Veröffentlicht am 07.09.2011 19:16:52 GMT+02:00
Le'unam meint:
Naja, um ehrlich zu sein, empfinde ich Windows Live schlimmer, als Securom. Hab gestern eine halbe Stunde gebraucht um ein Spiel zum laufen zu bringen, das diesen drecks Windows Live Mist drauf hat. Bei Xbox Live ist lediglich eine Veränderung des Gamertags (Ingame Name) kostenlos, ansonsten muss man echtes Geld für sowas bezahlen, wo leben wir denn hier? Da wären mir sogar noch begrenzte Installationen lieber (z.b. auf 5 verschiedenen Rechnern). Muss man halt zur Not die Spielstände sichern und über der Systemsteuerung deinstallieren, bevor man neue Hardware draufhaut oder das Betriebssystem neu aufspielt. Also Securom ist für mich im Moment noch das geringste Ärgernis und selbst Steam ist noch recht angenehm verglichen zu Live.