5.0 von 5 Sternen Meisterwerk von Ryan Adams!, 20. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Strangers Almanac (Audio CD)
Ich selbst bin über Ryan Adams zu Whiskeytown gekommen und besaß schon sowohl alle Soloalben als auch Faithless Street und Pneunomia als ich mir Strangers Almanac zulegte. Als großer Fan von Mr. Adams war mir zwar klar, dass mich ein weiteres tolles Werk erwarten würde, dass ich mir sein bestes Werk aber bis zum Schluss aufgehoben hatte, überraschte mich dann doch.
Auf Strangers Almanac stimmt wirklich alles. Kein Song scheint zu viel oder deplaziert. Ryan Adams singt sich die Seele aus dem Leib. Die Leistung der Band, die nie ein konstantes Line-Up besaß, stimmt ebenfalls.
Trotz der Fülle an guter Songs möchte ich einige hervorheben: Der flotte Country-Rocker "I break my own heart tonight" gefällt mir in dieser Version noch um einiges besser. "16 Days" und "Houses on the Hill" sind meine persönlichen Highlights. Letzterer verschafft mir immer wieder eine Gänsehaut.
Bleibt also nur eine absolute Kaufempfehlung auszusprechen, für alle Fans von Alternative Country, Ryan Adams und für jeden anderen, der an toller Musik Freude hat!

Ort: Jena