Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Stabil, schwer, kratzige Ummantelung, 9. April 2013
Rezension bezieht sich auf: ABUS Fahrradschloss Steel-O-Chain Iven, 8210 (Misc.)
Inzwischen hat mich dieses Schloss durch jede Jahreszeit begleitet und ich kann es nur weiterempfehlen. Der Schließzylinder ist zuverlässig und macht auch bei Schnee und Regen keine Probleme, zu Anfang habe ich ihn allerdings einmal geölt, da er etwas schwergängig war. Der Plastikschlauch um die eigentliche Kette macht nicht nur optisch was her sondern lässt das Schloss noch eine Nummer größer erscheinen und ist sehr stabil. Leider ist es auf Dauer nicht so lackfreundlich, wie ich gedacht habe. Beim normalen Anschließen sind noch keine Kratzer entstanden, ich transportiere es aber um die Lenkerstange gewickelt (am Sattel stört es mich) und der glänzende schwarze Lack ist inzwischen leicht angemattet durch viele kleine Kratzer. Leider der Schließmechanismus nicht gegen Eisspray geschützt, das findet man erst in höheren Preis- und Gewichtsklassen.
Das Gewicht geht in Anbetracht der Stabilität voll in Ordnung, auch wenn ich mich erst daran gewöhnen musste.

[Abbrechen]